Viele Besucher, ausgebuchte Künstler

So war die vierte Tattoo- und Art-Show in Offenburg

Bettina Kühne
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
20. Mai 2019
Video starten
Bildergalerie ansehen

(Bild 1/5) Die Messe lockte zahlreiche Besucher nach Offenburg, von denen sich viele bereitwillig unter die Nadel legten. Neben den Tätowierern und ihren Werken gab es auch eine Auto- und Motorradschau zu sehen. ©Christoph Breithaupt

Die Messe Tattoo- und Art-Show in der Baden-Arena auf dem Offenburger Messegelände lockte mehr als 4700 Besucher an. Die 145 Tätowierer aus 22 Nation hatten einiges zu tun, sie waren zum Teil ausgebucht. Im Trend liegen schwarze und fotorealistische Tattoos. Viele Gäste präsentierten sich als Ges...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Ortenau

vor 16 Stunden
Ortenau
Das zuletzt erschienene Buch von Wolfgang Schäuble soll in Durbach vorgestellt werden. Um genau zu sein: im Hotel "Ritter". Und das hat Gründe.
Früher wurden zum Beispiel Feuerwehrschläuche, die an einem Brandort zum Einsatz kamen, manchmal im selben Fahrzeug transportiert wie die Feuerwehrleute. Das ist heute anders, bei der Feuerwehrhygiene hat sich viel getan. ⇒Symbolfoto: Christoph Breithaupt
vor 16 Stunden
Ortenau
Bei etwa zehn bis 15 Prozent der Feuerwehrhäuser in der Ortenau ist eine sogenannte Schwarz-Weiß-Trennung noch nicht möglich. Dabei geht es um Hygienefragen, die immer wichtiger werden.
vor 17 Stunden
Ortenau
Ein Wohnhaus in der Dorfstraße in Kittersburg ist am Montagnachmittag bei einem Großbrand schwer beschädigt worden.
vor 20 Stunden
Ortenau
Die Klage einer Kreisrätin gegen den Beschluss des Kreistages des Ortenaukreises über die Schließung des Klinikums Ettenheim ist unzulässig. Dies entschied das Verwaltungsgericht Freiburg.
vor 23 Stunden
Ortenau
In welcher Gemeinde der Ortenau lebt es sich am besten? Das will die Mittelbadische Presse mit dem großen Ortenau-Check herausfinden. Wie Sie abstimmen können, lesen Sie hier:
Küchenchefin Songkran Haubold strahlt: Ab heute darf sie im Hotel „Das schöne Leben“ in Hornberg für vier „Pop-up-Wochen“ mal thailändisch kochen.
15.04.2024
Hornberg
Songkran Haubold hat sich in 15 Jahren von der Küchenhilfe zur Küchenchefin im Hotel "Das schöne Leben" in Hornberg hochgearbeitet. Zur Belohnung darf sie ab heute zum thailändischen Neujahrsfest vier Wochen lang thailändisch kochen.
Nach dem Gesetz sind Kinder unter 14 Jahre nicht strafmündig – ob an der Altersgrenze festgehalten wird, soll auf der Justizministerkonferenz diskutiert werden.
15.04.2024
Kriminelle Kinder und Jugendliche im Südwesten
Wenn Kinder in Deutschland Straftaten begehen, müssen sie sich erst ab 14 Jahren verantworten. Die Justizministerin und der Innenminister drängen auf eine Überprüfung der über 100 Jahre alten Regel.
Alexandra Link (links) und Anita Spitzmüller von der Leserjury der Mittelbadischen Presse berichteten bei der Preisverleihung am Freitagabend im Forum Kino Offenburg, wie schwer es war, sich auf einen Gewinnerfilm festzulegen. Rechts Festivalmoderator Kai Wissmann.
14.04.2024
Filmfestival Shorts
Äußerst hochwertige Filmkunst bekamen die Besucher der Shorts-Preisverleihung am Freitagabend im Forum Kino Offenburg zu sehen. Junge Künstler aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland waren beim Filmfestival dabei.
Was die Teilnehmerzahlen aller Städte und Gemeinden im großen Ortenau-Check angeht, liegen derzeit Kehl, Offenburg, Oberkirch, Gengenbach und Haslach (in dieser Reihenfolge) vorne. Stand: Freitagabend.
13.04.2024
Sie bestimmen das Ergebnis!
Über 6300 Teilnehmer haben beim Ortenau-Check mitgemacht. Respekt! In dieser Zwischenbilanz schlüsseln wir auf, wer vorne liegt und welche Städte und Gemeinden noch Luft nach oben haben.
In Oberkirch-Nussbach steht die größte Obstbau-Agri-PV-Anlage der Nation. Einige der Solarpaneele können sich mit dem Sonnenverlauf bewegen.
13.04.2024
Nicht von der Stange
730.000 Kilowattstunden hat die Agri-Photovoltaikanlage auf dem Obsthof Vollmer in Oberkirch-Nussbach in rund einem Jahr erzeugt. Gestern haben die Projektbeteiligten die Installation offiziell eingeweiht. Sie ist deutschlandweit die größte ihrer Art im Obstbau.
Die Zahl der Straftaten im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg ist im vergangenen Jahr gestiegen.
12.04.2024
Polizeipräsidium Offenburg legt ernüchternde Bilanz vor
Mit 69 Messerangriffen landet der Ortenaukreis auf dem unrühmlichen dritten Platz im Land - hinter Stuttgart und Mannheim. 48 Prozent der tatverdächtigen Messerstecher sind Ausländer.
Bereits drei tödliche Unfälle gab es in diesem Jahr im Bereich der Gleise: Unglücke, die meist aufgrund eines Fehlverhaltens passieren.
12.04.2024
Auffällige Häufung in der Ortenau
Bahnübergänge sollen Verkehrsteilnehmer eigentlich sicher über die Schienen bringen. Weil das nicht immer gelingt, versucht die Bahn, noch mehr auf bauliche Lösungen zu setzen. In der Ortenau ist es 2024 bislang schon zu drei tödlichen Unfällen gekommen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".
  • Sie ebnen den Mitarbeitern im Hausacher Unternehmen den Weg zur erfolgreichen Karriere (von links): Linda Siedler (Personal und Controlling), Patrick Müller (Teamleiter Personal), Arthur Mraniov (Pressenführer Schmiede) und Heiko Schnaitter (Leiter Schmiede und Materialzerkleinerung).
    09.04.2024
    Personal entwickelt sich mit ökologischer Transformation
    Als familiengeführtes Unternehmen baut die Richard Neumayer GmbH auf Transparenz, kurze Wege und Nähe zu den Mitarbeitern. Viele Produkthelfer und Quereinsteiger haben es auf diese Weise in verantwortungsvolle Positionen geschafft.