Spaziergängerin entdeckt männliche Leiche am Rheinufer

©Symbolfoto: Benedikt Spether
Am Dienstagabend hat eine Spaziergängerin am Rheinufer im Bereich des Yachthafens bei Kehl eine Leiche entdeckt. Die Todesursache als auch die Identität des Leichnams sind Teil polizeilicher Ermittlungen.
Eine Spaziergängerin hat am Dienstagabend kurz vor 18 Uhr am Rheinufer im Bereich des Yachthafens einen Leichnam entdeckt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Der leblose Körper lag halb im Wasser und halb am Uferrand und musste von der Wasserseite her geborgen werden, heißt es weiter. Die Identität der Leiche sowie die Umstände, die zum Tod der Person geführt haben, sind nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Kein Hinweis auf Verschulden Dritter
Eine Anfrage bei der Polizei hat ergeben, dass es sich bei der Leiche um einen Mann handelt. Laut Pressesprecher des Polizeipräsidiums Offenburg wird zunächst eine Molekularuntersuchung sowie eine Obduktion durchgeführt, um die Identität als auch die Todesursache zu ermitteln. Dies kann allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bislang gibt es keine Hinweise auf ein Verschulden Dritter.