Tötungsdelikt in Offenburg: 42-jähriger Tatverdächtiger wurde gefasst

Schwerbewaffnete Spezialeinsatzkräfte rücken am Nachmittag in ein Wohnhaus in Offenburg aus und nehmen einen Mann fest. ©Einsatzreport24
Nachdem am Dienstagabend eine 37-jährige Psychotherapeutin in Offenburg getötet worden ist, konnte die Polizei am Mittwochnachmittag einen Tatverdächtigen festnehmen.
Die Ermittlungen der Beamten der Soko Rampe brachten die Polizei mittlerweile auf die Spur eines möglichen Tatverdächtigen, teilt die Polizei mit. Der 42 Jahre alte Deutsche wurde am Mittwochmittag an seiner Wohnanschrift in der Offenburger Weststadt durch Spezialkräfte vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme wurde niemand verletzt. Inwiefern der Tatverdächtige mit der toten Frau in Verbindung steht, ist nun Gegenstand der weiteren polizeilichen Recherchen.
Der Mann stammt aus Baden-Württemberg, wie die Behörden am Mittwoch bekanntgaben. Die Art der Beziehung zwischen dem Verdächtigen und der getöteten Person ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Auf Anfrage der Mittelbadischen Presse teilt die Staatsanwaltschaft Offenburg mit, dass der Tatverdächtige am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt wird.