Unfall auf A5 Appenweier Richtung Achern: Zwei schwer Verletzte
Zu einem Unfall mit zwei schwer Verletzten ist es laut Polizei am Samstagabend gekommen. Zwei Autos sollen zuvor zusammengestoßen sein. Der Unfallverursacher habe nur leichte Verletzungen gehabt. Die Polizei sucht noch nach Hinweisen.
Auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern ist es am Samstag gegen 19.50 Uhr zur Kollision eines Mercedes-Fahrers und einer Ford-Fahrerin gekommen, wie die Polizei mitteilt. Während die beiden Frauen im Ford schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden mussten, kam der Fahrer des Mercedes mit leichten Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen sei ein Schaden von rund 60.000 Euro entstanden.
Zwei weitere Autos beschädigt
An zwei weiteren Autos, die durch Trümmerteile beschädigt wurden, entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Laut Polizei blieb die Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe nach einer anfänglichen Vollsperrung bis nach Mitternacht zumindest teilweise gesperrt. Die Ermittler der Verkehrspolizei arbeiten nun daran, den genauen Ablauf des Geschehens aufzuarbeiten. Hinweisgeber sollen sich unter 07223/808470 melden.