Vermeintliches Schussgeräusch alarmiert Polizei in Lautenbach

Ein vermeintliches Schussgeräusch in einem Mehrfamilienhaus in Lautenbach alarmierte die Polizei. ©Marijan Murat
Ein lauter Streit und eine spätere körperliche Auseinandersetzung sorgten am Montag für zwei Polizeieinsätze in Lautenbach. Ein Mann erwartet nun mehrere Anzeigen.
Streitigkeiten, ein schussähnliches Knallgeräusch und ein aggressiver Betrunkener haben die Polizei am Montagabend gleich zwei Mal in ein Mehrfamilienhaus in der Straße "Im Hubacher" in Lautenbach geführt. Laut Polizei wurden die Beamten wegen eines lauten Streits angerufen. Während dem Telefonat vernahmen diese ein Geräusch, das sich wie ein Schuss angehört haben soll. Nachdem mehrere Streifenwagen zum vermeintlichen Tatort gefahren sind, stellte sich heraus, dass der Knall von einer zugeschlagenen Tür stammte.
Alkoholisiert und aggressiv
Zudem trafen die Beamten auf der Straße einen alkoholisierten und verbal aggressiven Anwohner. Er sei beruhigt und nach Hause geschickt worden, so die Polizei. Etwa eine Stunde später wurde das Revier erneut alarmiert, weil der Störenfried durch ein Fenster in die Wohnung seines Nachbarn eingedrungen sein soll. Dort sei es erneut zum Streit gekommen.
Dieses Mal nahmen die Polizeibeamten den Mann in Gewahrsam und brachten ihn zum Revier nach Achern. Ihn erwarten nun Anzeigen, unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.