Voletarium mit Brass Ring Award in Orlando ausgezeichnet
Das crossmediale 360-Grad-Konzept Voletarium des Europa-Park ist bei der IAAPA Attractions Expo in Orlando/Florida in der Kategorie „Digitale Marketing-Kampagne“ für das größte Flying Theater des Kontinents mit dem Brass Ring Award ausgezeichnet worden.
Die IAAPA Attractions Expo in Orlando/Florida prämierte vergangene Woche die Digital-Kampagne des Voletariums im Europa-Park. Die Realisierung und Verschmelzung aller digitalen Kanäle mit Inhalten zum Voletarium bis hin zur eigentlichen Eröffnung der neuen Großattraktion ist mit dem renommierten Brass Ring Award ausgezeichnet worden, teilt der Europa-Park in einer Pressemitteilung mit.
Inbetriebnahme live mitverfolgt
Bereits Wochen und Monate bevor das größte Flying Theater des Kontinents im Europa-Park eröffnet wurde, konnten sich alle Interessierten über den Fortschritt auf der Baustelle auf den digitalen Kanälen informieren. Auch die anschließende Inbetriebnahme der Attraktion konnte über diverse Plattformen live mitverfolgt werden, heißt es weiter.
Zu den fünf digitalen Säulen zählten die Homepage des Voletariums, die Social Media Kanäle mit Posts unter den Hashtags #ProjectV und #Voletarium auf Facebook, Twittter, Instagram und Snapchat, die fünfteilige Mocumentary-Serie mit dem Titel „Die Erstflugtheorie“, das Mobile-Game „Sky Explorers“ und das Sommerfest des „Adventure Club of Europe“, das am 2. Juni 2017 im Europa-Park gefeiert und auf Facebook live gestreamt wurde.
Teuerste Einzelattraktion
Seit Anfang Juni können die Besucher in zwei Theatersälen einen Flug über Europa erleben. Das Voletarium ist mit 25 Millionen Euro die teuerste Einzelattraktion in der Geschichte des Europa-Parks.
Der Brass Ring Award wird unter anderem in den Kategorien Marketing, Personal, Gastronomie und Entertainment einmal pro Jahr im Rahmen der IAAPA Attractions Expo verliehen.