Vollsperrung beendet: B28-Sanierung eine Woche früher fertig

Seit Freitag ist die B28 zwischen dem Ortsausgang von Bad Griesbach bis zur oberen Zufahrt zum Dollenberg wieder für den Verkehr freigegeben. ©Regierungspräsidium Freiburg
Seit Freitag ist die B28 zwischen Bad Griesbach und der Alexanderschanze wieder durchgängig befahrbar. Der Ausbau konnte eine Woche früher als geplant abgeschlossen werden.
Nach aufwändiger Sanierung wurde am Freitag die B 28 auch im unteren Bauabschnitt zwischen dem Ortsausgang von Bad Griesbach (Mitte Einmündung Hofacker) bis zur oberen Zufahrt zum Dollenberg wieder für den Verkehr freigegeben, heißt es in einer Mitteilung des Regierungspräsidiums Freiburg. Somit ist die komplette Bundesstraße zwischen Bad Griesbach und der B500 Alexanderschanze wieder in beiden Richtungen durchgängig befahrbar.
Verfrühter Abschluss
Die Sanierung der Bundesstraße konnte eine Woche früher als geplant abgeschlossen werden, heißt es in der Mitteilung weiter. Als Zeitraum für die bauliche Maßnahme war zunächst der 20. Juni bis Samstag, 20. August, kalkuliert worden. Freuen dürfte das vor allem die hiesigen Hotelbetreiber. Noch vor Baubeginn zeigten sich die betroffenen Hoteliers über den gewählten Zeitpunkt mit dem Beginn der Sommerferien besorgt.