Startseite > Lokales > Ortenau > Unfall auf A5 bei Achern Richtung Karlsruhe endet tödlich
Jeep kollidiert mit Audi

Unfall auf A5 bei Achern Richtung Karlsruhe endet tödlich

12. Juli 2017
&copy Benedikt Spether&copy Benedikt Spether&copy Benedikt Spether&copy Benedikt Spether

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Mittwochabend auf der A5 etwa 500 Meter nach der Ausfahrt Achern in Richtung Karlsruhe. Die Autobahn war in diesem Bereich etwa drei Stunden gesperrt. 

Auf der A5 ereignete sich am Mittwoch um 19.25 Uhr ein Unfall. Laut Polizei befuhr ein Auto der Marke Jeep die Autobahn in Richtung Karlsruhe und kam etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Achern aus noch unbekannter Ursache von recht von der Fahrbahn ab.

Nach dem Aufprall auf die Seitenleitplanke und dem Befahren der Böschung, kam der Jeep wieder auf die Fahrbahn zurück. Dort kollidierte er mit einem Audi.

Tödliche Verletzungen

Der Jeep überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach liegen. Der Audi kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Während dessen Fahrer den Brand im Motorraum selbst löschen konnte und leicht verletzt in einer Klinik behandelt wurde, erlag der Fahrer des Jeeps noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen und starb. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die A5 war in Richtung Karlsruhe laut Polizei bis 22.10 Uhr gesperrt. Aufgrund der eingerichteten Ausleitung staute sich der Verkehr zeitweise bis zu sechs Kilometer vor der Anschlussstelle Achern.

Autor:
red/Matthias Jundt

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Beleidigungen gegen Einsatzkräfte und sensationsgierige Gaffer: Die Feuerwehr Achern erhebt schwere...
Nach dem Unfall am Mittwochabend auf der A5, muss jetzt auch ein 43-jähriger Lastwagenfahrer mit...

Videos

Otto-Hahn-Realschule eröffnet Neubau - 22.09.2017 MibaTV News

Otto-Hahn-Realschule eröffnet Neubau - 22.09.2017 MibaTV News

  • Spatenstich: Neue Gewerbefläche in Gengenbach - 22.09.2017 MibaTV News

    Spatenstich: Neue Gewerbefläche in Gengenbach - 22.09.2017 MibaTV News

  • Hoher Schaden nach Dachstuhlbrand in Hornberg - 22.09.2017 MibaTV News

    Hoher Schaden nach Dachstuhlbrand in Hornberg - 22.09.2017 MibaTV News

  • Die 79. Oberrheinmesse steht kurz bevor - 21.09.2017 MibaTV News

    Die 79. Oberrheinmesse steht kurz bevor - 21.09.2017 MibaTV News

  • Traumatica: Europapark stellt Horror-Event vor - 21.09.2017

    Traumatica: Europapark stellt Horror-Event vor - 21.09.2017