Anmeldungen für BO.de-WhatsApp-Dienst wieder möglich
Nachdem unser WhatsApp-Nachrichtendienst in den vergangenen Tagen wegen dringender technischer Anpassungen nicht verfügbar war, befinden sich die Arbeiten nun auf der Zielgeraden. Nach Rücksprache mit unserem Dienstleister Pylba sind Anmeldungen ab heute wieder möglich. Der aktuelle Nachrichtenversand wird dann im Laufe der Woche wieder starten.
Unser Nachrichtenservice setzt dabei auf die Technik des weltweit am meist verbreiteten Chatprogramms WhatsApp, über das wir Ihnen montags bis freitags je eine Zusammenfassung mit den Themen des Tages kostenfrei direkt auf Ihr Mobiltelefon senden. Auf Wunsch können Sie zusätzlich einen Eilmeldungskanal mit Breaking News rund um die Uhr abonnieren.
Seit Mitte Oktober kam es aber immer wieder zu technischen Unregelmäßigkeiten und Kartensperrungen, da WhatsApp umfassende Änderungen an seiner Technik vorgenommen hat. Eine direkte Unterstützung seitens WhatsApp für diese Art des Nachrichtenversands gibt es bislang nicht. Um Ihnen trotzdem weiterhin diesen Service, für den wir überwiegend positive Rückmeldungen erhalten haben, anbieten zu können, waren daher umfassende technische Anpassungen bei unserem Dienstleister Pylba nötig. Das Münchner Unternehmen betreut auch andere Medienhäuser wie die Süddeutsche Zeitung, die Südwest Presse oder Sport1 mit mehreren zehntausend Nachrichtenempfängern.
Anpassungen sind fast abgeschlossen
Um künftig wieder einen zuverlässigen Nachrichtenempfang für Sie, liebe Leser und User, zu gewährleisten, hat Pylba daher die technischen Grundlagen für den Dienst vollständig verändert. Diese Anpassungen sind nun nahezu abgeschlossen. Nach Rücksprache mit Pylba startet heute wieder die Anmeldung zu unserem WhatsApp-Nachrichtendienst. Wer den Service bereits genutzt hat, wird separat per WhatsApp-Nachricht über die weiteren Schritte informiert. Im Laufe der Woche werden wir Sie dann wieder wie gewohnt aktuell mit den Top-Nachrichten der Ortenau auf dem Laufenden.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die Anpassungen seitens WhatsApp und den damit verbundenen Störungen aufgetreten sind. Wir hatten erst im Oktober unseren Dienst auf die neue technische Basis gestellt, da wir mit der bis dahin angewandten Methode keinen zuverlässigen Nachrichtenversand mehr garantieren konnten. Mit der nun abermals umfassend veränderten technischen Grundlage hoffen wir nun, Ihnen den Service dauerhaft zuverlässig und schnell anbieten zu können. Dafür sind wir aber auch auf eine Unterstützung von WhatsApp angewiesen.
Alle Infos zum WhatsApp-Nachrichtenservice von BO.de finden Sie hier.