Zwei Leichen in einem Zelt bei Lauf gefunden

(Bild 1/2) ©Benedikt Spether
Auf der Gemarkung Lauf sind am Mittwoch zwei Leichen gefunden worden. Um wen es sich handelt und wie die beiden gestorben sind, ist noch unklar. Ein seit April dort abgestellter Peugeot könnte Klarheit bringen.
Auf der Gemarkung Lauf hat ein Zeuge in der Nähe eines Parkplatzes für Wanderer bei Breitenbrunnen an der L500 am Mittwoch zwei Leichen gefunden. Das bestätigten das Polizeipräsidium Offenburg auf Nachfrage von Baden Online. Die beiden wurden in einem Zelt gefunden. Es handle sich dabei um einen Mann und eine Frau.
Aufgrund ihres Zustands konnten die Leichen bislang noch nicht identifiziert werden. Es seien zwar Ausweisdokumente gefunden worden. Ob die zu den Leichen gehören, müsse aber noch geklärt werden. Die Beamten der Kriminalpolizei Offenburg, darunter Ermittler der Kriminaltechnik, haben die Ermittlungen zur Todesursache der aktuell noch Unbekannten aufgenommen. Zu einer abschließenden Identifizierung müssten allerdings die rechtsmedizinischen Untersuchungen abgewartet werden.
Ebenfalls geprüft werden muss ein möglicher Zusammenhang des Leichenfunds mit einem Peugeot. Das Fahrzeug einer französischen Autovermietung stand seit April in der Nähe des Fundorts.
*In einer ersten Version des Textes war noch von Sasbachwalden als Fundort die Rede. Diese Information stammte von der Polizei. In der Zwischenzeit wurde die Info korrigiert. Wir haben den Text entsprechend geändert.