Startseite > Lokales > Ortenauticker

Ortenauticker

21. Juli 2017

Kurioser Unfall in Lahr: Ein Autofahrer hat seinen Wagen komplett auf die Seite gelegt - wie es dazu kam, ist unklar. Verletzt wurde aber wohl niemand. (as)

21. Juli 2017

Ein LKW-Fahrer hat einen Unfall in Steinach zwar nicht verursacht, musste seinen Lappen aber trotzdem abgeben: eine Seniorin hatte mit ihrem Fiat dem 59-Jährigen die Vorfahrt genommen und es krachte. Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizisten auf, dass der Brummi-Fahrer Alkohol getrunken hatte....

21. Juli 2017

Weil er einen Bekannten bei Rheinmünster im Streit mit einer Shisha auf den Kopf gehauen hatte, ermittelt jetzt die Polizei. Drei Kumpel waren am Rhein spazieren gelaufen, als sie sich aus wohl aus keinem besonderen Grund in die Haare gerieten. Den Worten folgten Taten, erst hieb ein Mann mit...

21. Juli 2017

Der tote Wolf aus dem Schwarzwälder Schluchsee stammt aus Niedersachsen. Das berichtete Umweltminister Franz Untersteller im Stuttgarter Landtag. Experten zufolge war er einer von drei Welpen, die letztes Jahr bei Schneverdingen in der Lüneburger Heide nachgewiesen wurden. Das ist etwa 600...

21. Juli 2017

Alles andere als alltäglich ist die Beute, die Unbekannte im elsässischen Mulhouse gemacht haben: ein komplettes Kirmes-Fahrgeschäft wurde gestohlen. Elsässischen Medien zufolge hatte der Schausteller seinen Lastwagen vor dem Aufbau beim Stadtfest am Stadtrand geparkt – am Morgen war der 15...

21. Juli 2017

Wenn der KSC heute Abend im Eröffnungsspiel der dritten Liga auf den VfL Osnabrück trifft, stehen die Vorzeichen – zumindest statistisch gesehen – nicht schlecht: KSC-Rückkehrer Anton Fink erzielte im Trikot des Chemnitzer FC bereits sechs Tore gegen die Niedersachsen. In 20 Aufeinandertreffen...

21. Juli 2017

Warum sich ein Autofahrer gestern Abend mit der Polizei eine Verfolgungsjagd im Raum Baden-Baden geliefert hat, ist noch unklar. Der 37-jährige hatte seinen Mercedes auf dem Standstreifen der A5 zwischen Bühl und Baden-Baden geparkt. Als die Polizei kam, trat der Mann aufs Gas und raste davon....

21. Juli 2017

In Offenburg gibt’s ab morgen eine weitere Attraktion: Das neue Freizeitbad Stegermatt wird heute Abend offiziell eingeweiht, ab morgen ist es für alle geöffnet. Für rund 38 Millionen Euro wurden in 16 Monaten ein ganzjähriges Kombibad mit acht Becken, sechs Saunen, einer 65 Meter lange...

21. Juli 2017

In der Steinacher Hauptstraße ist am Mittag eine Dachgeschosswohnung in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand, die Wohnung stand leer. Die Feuerwehren Steinach, Welschensteinach und Zell rückten zum Löschen an. Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar. Der Schaden wird auf mehrere...

21. Juli 2017

Bei der Staatsanwaltschaft Offenburg gibt es jetzt einen weiteren Oberstaatsanwalt. Der 44-jährige Klaus Hoffmann hat seine Stelle angetreten. Die wurde im Landeshaushalt 2017 neu geschaffen. Hoffmann übernimmt die Leitung einer Ermittlungsabteilung. Unter anderem verfolgt er mit seinem Team...

21. Juli 2017

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat im Streit um einen Medienbericht heute vor dem Offenburger Landgericht einen Erfolg erzielt. Der Burda-Verlag muss in der „Freizeit Revue“ eine Gegendarstellung abdrucken. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Eine Berufung ist vor dem Oberlandesgericht...

21. Juli 2017

Zwei Mal ist ein mutmaßlicher Ladendieb auf seiner rabiaten Flucht in Lahr gestern den Verfolgern zunächst entkommen, beim dritten Mal wurde er geschnappt. Laut Polizei wurde der 37-Jährige beim Diebstahl von Turnschuhen in einem Sportgeschäft ertappt. Zwei Mitarbeiter verfolgten den Flüchtenden...

21. Juli 2017

Da der Elektrozaun nicht in Betrieb war, marschierten die Tiere letzte Nacht durch das Gatter. Die Polizei konnte den Besitzer zunächst weder telefonisch noch durch Klingeln an der Haustür wach bekommen. Also wurden die Ausreißer beim Sportplatz in einen provisorischen Verschlag getrieben. Kurz...

21. Juli 2017

Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag für 260 Fluggäste vorläufig die Endstation. Wegen der vorübergehenden Schließung des Flughafens Stuttgart wurden sechs Maschinen nach Söllingen umgeleitet. Drei konnten später weiter fliegen, die Passagiere der...

21. Juli 2017

Laut Regierungspräsidium nähert sich der zweite Teilabschnitt dem Ende. Ende Juli wird asphaltiert – dann fehlt nur noch die sogenannte Feindecke und es sind knapp 500 der insgesamt 800 Meter der Straße weitestgehend fertig. In den Bauferien vom 4. bis 21. August wird dann nicht gearbeitet und...

Videos

Borkenkäfer: Wie der Nationalpark die Tiere im Zaum halten will

Borkenkäfer: Wie der Nationalpark die Tiere im Zaum halten will

  • Zwei zu Null für Jogi Löw

    Zwei zu Null für Jogi Löw

  • Polizeireport_Folge_15_2017

    Polizeireport_Folge_15_2017

  • 200 Jobs bei Firma Ina in Lahr gerettet - 20.07.2017 Miba.TV News

    200 Jobs bei Firma Ina in Lahr gerettet - 20.07.2017 Miba.TV News

  • Werkschau an der Hochschule Offenburg - 20.07.2017 Miba.TV News

    Werkschau an der Hochschule Offenburg - 20.07.2017 Miba.TV News