Startseite > Lokales > Ortenauticker

Ortenauticker

23. September 2017

Ein kaputter Stromverteilerkasten, Stromausfall, ein brennendes Auto und ein demolierter Carport sind die Bilanz der Alkoholfahrt eines 20-Jährigen in Muggensturm. Der junge Mann war mit 1,5 Promille intus mit seinem Opel auf die falsche Straßenseite geraten – als er gegensteuerte, geriet der...

23. September 2017

Der SC Freiburg will im Kellerduell der Fußball-Bundesliga den ersten Saisonsieg schaffen. „Wir haben erst zweimal verloren, aber nur drei Punkte, das ist scheiße“, sagte SC-Trainer Christian Streich vor dem Gastspiel beim ebenfalls noch sieglosen Werder Bremen heute (Samstag, 15.30 Uhr)....

23. September 2017

Ein Vierteljahrhundert Autobahnpolizei – gestern (fr) feierte die Polizei am Flugplatz ihr 25-jähriges Bestehen an dem Standort mit einem Tag der offenen Tür. Dazu gab es Vorführungen der Polizeihundestaffel, einen Alkoholbrillenparcours und die Möglichkeit, einen Polizeihubschrauber von innen...

22. September 2017

Ab kommenden Mittwoch (27.09.) ist Lahr auch ganz offiziell neuer Zalando-Standort: Das neue Logistikzentrum wird feierlich eröffnet. Dort werden zwar schon seit letztem Herbst Päckchen verschickt, allerdings lief erst ein Testbetrieb und noch nicht alle Bereiche in vollem Umfang. Neben dem...

22. September 2017

Die Offenburger Verlegerin Aenne Burda gab mit ihrer Zeitschrift "Burda Moden" Frauen nach dem Zweiten Weltkrieg Modebewusstsein und Weiblichkeit zurück - jetzt wird das Leben der „Wirtschaftswunderfrau“ verfilmt. Katharina Wackernagel spielt die Hauptrolle, Fritz Karl ihren Ehemann Franz Burda...

22. September 2017

Die Pendler würden mehr als aufatmen - In zehn Tagen sollen die ersten Züge wieder auf der Rheintalbahn zwischen Rastatt und Baden-Baden rollen. Heute hat die Deutsche Bahn über den Baufortschritt an der Strecke informiert. In der letzten Phase werden jetzt schon die Schienen gelegt, das soll...

22. September 2017

Eine junge Autofahrerin ist am Nachmittag bei einem Unfall auf der Autobahn 5 zwischen Rastatt und Karlsruhe schwer verletzt worden. Der Wagen der 20-Jährigen geriet beim Auffahren in Richtung Karlsruhe von einem Parkplatz Schleifweg zwischen zwei LKW. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar....

22. September 2017

Eigentlich wollte eine Frau gestern auf dem Lahrer Polizeirevier eine Anzeige erstatten, jetzt ist sie ihren Führerschein los. Den Beamten war aufgefallen, dass die 35-Jährige nach Alkohol roch und empfahlen ihr, den Wagen stehen zu lassen. Ein Bekannter holte sie ab, beide verließen das Revier...

22. September 2017

Die Kellerkinder Werder Bremen und SC Freiburg – auf Platz 17 und 16 der Tabelle – treffen morgen im Weserstadion aufeinander. Gegen kein Team kassierte Freiburg in der Bundesliga so viele Gegentore wie gegen die Hanseaten, es waren 82. Allerdings hat der SC keine der letzten vier Partien bei...

22. September 2017

Der Europa-Park Rust als Kulisse für Dreharbeiten – dieses Mal für das neue Musikvideo der Schlagersängerin Andrea Berg. Für die neue Single „Ja ich will“ wurden die Locations „Eden Palladium“ und „Traumpalast“  im Confertainment Center sowie die französische Filmstraße vor dem Magic Cinema...

22. September 2017

Weil eine Patientin aus dem Krankenhaus Bühl verschwunden war, rief das Klinikpersonal gestern die Polizei. Die Frau war total betrunken und bewusstlos auf der Straße gefunden und in die Klinik eingeliefert worden. Sie tauchte noch auf dem Gelände wieder auf, konnte sich aber nicht mehr...

22. September 2017

Nach dem Erdrutsch an der Tunnelbaustelle bei Rastatt will die Bahn sich mit der zuständigen Baufirma über Schlichtungsgespräche einigen. Damit sollen langwierige Gerichtsprozesse zur Klärung der Havarie-Ursache vermieden werden, hieß es heute von der Bahn. Demnach soll ein gemeinsames Team aus...

22. September 2017

Wie ein Polizeihubschrauber von innen aussieht oder was Polizeihunde können, sehen Besucher heute beim Tag der offenen Tür der Polizei am Offenburger Flugplatz. Die feiert an dem Standort 25 jähriges Jubiläum mit Vorführungen und Live-Musik. Start ist um 16 Uhr. (ys)

22. September 2017

Mit einer glanzvollen Gala wird er am 25. November in der Offenburger Reithalle verliehen: für den Ortenauer Marketingpreis endet heute die Bewerbungsfrist. Kleinunternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern bis Großunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern werden in vier Kategorien...

22. September 2017

Stand 12.45 Uhr:  Nach dem Dachstuhlbrand in einem Hornberger Wohnhaus geht der Schaden in die Hunderttausende. Das Feuer in der Frombachstraße war gegen 10.15 Uhr ausgebrochen. Ein Bewohner hatte bei seinen Nachbarn Hilfe gesucht, die die Rettungskräfte alarmierten. Der zweite Bewohner war zu...

- Anzeige -

Videos

Jubiläumsfeier - 25-jährigen Bestehens der

Jubiläumsfeier - 25-jährigen Bestehens der "Polizei am Flugplatz"

  • Otto-Hahn-Realschule eröffnet Neubau - 22.09.2017 MibaTV News

    Otto-Hahn-Realschule eröffnet Neubau - 22.09.2017 MibaTV News

  • Spatenstich: Neue Gewerbefläche in Gengenbach - 22.09.2017 MibaTV News

    Spatenstich: Neue Gewerbefläche in Gengenbach - 22.09.2017 MibaTV News

  • Hoher Schaden nach Dachstuhlbrand in Hornberg - 22.09.2017 MibaTV News

    Hoher Schaden nach Dachstuhlbrand in Hornberg - 22.09.2017 MibaTV News

  • »Die immer lacht«-Sängerin Kerstin Ott im Interview - 22.09.2017

    »Die immer lacht«-Sängerin Kerstin Ott im Interview - 22.09.2017