Ortenauticker

Ausweisung nach Prozess um getöteten Offenburger Arzt ?

Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
15. März 2019

©Uli Marx

Das Regierungspräsidium Freiburg hat nach dem Prozess um den getöteten Offenburger Arzt ein Ausweisungsverfahren gegen Suleiman A. eingeleitet. Das berichtet die Mittelbadische Presse. Der Angeklagte war  wegen einer paranoiden Schizophrenie schuldunfähig, das Gericht hatte deshalb die Unterbringung in der Psychiatrie verfügt. Das Regierungspräsidium will jetzt prüfen lassen, ob durch den Ausländer Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung ausgeht. Der Mann habe einen Arzt umgebracht und werde auch in der Psychiatrie von Ärzten behandelt, auch dort könne eine Situation wie in Offenburg auftreten. Die medizinische Versorgung des Mannes könne auch in seinem Heimatland erfolgen. (as)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.