Ortenauticker

B28 bei Oppenau: Keine Anhalter mitnehmen

Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
12. Juli 2020

©Yvonne Stolz

Stand 16:30 Uhr: Die Fahndung nach dem bewaffneten Mann in Oppenau dauert weiter an. Mittlerweile hat die Polizei mehr Informationen über den gesuchten Mann. Anscheinend ist der Deutsche 31 Jahre alt, hat keinen festen Wohnsitz und musste sich in der Vergangenheit wohl schon mehrfach wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Update Hintergrund: Heute Vormittag war war der Mann  nach Zeugenhinweisen in einer Hütte in Oppenau kontrolliert worden. Er hatte die Polizisten bedroht, sogar entwaffnen können und ist seither auf der Flucht. Der Mann trägt Tarnkleidung, ist  etwa 1,70m groß und hat Halbglatze wie Kinnbart. Bewaffnet ist der Mann mit Pfeil und Bogen. Auch ein Messer soll er bei sich tragen. Die Polizei warnt weiterhin dringend davor Anhalter im Raum Oppenau mitzunehmen. Stand 14:20: Der Hubschrauber des SEK ist mittlerweile gelandet, der bewaffnete Mann weiterhin flüchtig. Er soll laut Polizei etwa 1,70m groß sein, eine Halbglatze und Kinnbart haben und schlank sein, über das Alter ist bislang nichts bekannt. Stand 12.55 Uhr: Die Polizei warnt alle Personen, die sich derzeit in und um Oppenau aufhalten, sich dringend nach Hause zu begeben. Es ist noch nicht abschließend geklärt welche Gefahr von dem Bewaffneten ausgeht. Stand 12.49 Uhr: Derzeit findet in und um Oppenau ein größere Polizeieinsatz statt. Mehrere Streifenbesatzungen fahnden aktuell nach einem mit Tarnmustern bekleideten, bewaffneten Mann. Hierbei ist auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Polizei warnt alle Personen, die sich derzeit in und um Oppenau aufhalten, sich dringend nach Hause zu begeben. Es ist noch nicht abschließend geklärt welche Gefahr von dem Bewaffneten ausgeht. Stand 12.25 Uhr: Bei Oppenau sucht die Polizei aktuell einen Mann im Wald. Das Polizeipräsidium Offenburg bittet darum, rund um die B28 keine Anhalter mitzunehmen. Es wird davon ausgegangen, dass der Mann bewaffnet ist. Der Mann wird seit heute Vormittag gesucht. Mehr konnte uns die Polizei noch nicht bekannt geben. (ys)  

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.