Ortenauticker

Einer der bekanntesten Offenburger feiert heute 80. Geburtstag

Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
15. Dezember 2015

©Uli Marx

Werner Morstadt war Anwalt, Burda-Personal­Chef, OB-Kandidat, Kreisrat, Faustball-WM-Organisator und OFV-Vorsitzender. Der begeisterte Sportler wurde 1935 in der Offenburger Okestraße geboren, hat für Offenburg und Bohlsbach gekickt und für den TCO die badische Meisterschaft im Tennis geholt, fürs Männerbad acht deutsche Meistertitel im Faustball gesammelt und lief als Leichtathlet einst die 1000 Meter in 2:37 Minuten. 1954 baute er sein Abitur am Grimmelshausengymnasium und studierte  in Bonn, Berlin, Freiburg und Heidelberg Jura. Anfang der 90er Jahre begründete er die Freien Wähler in Offenburg mit und zog später für die Gruppierung in den Kreistag ein. Sein Wunsch zum 80. Geburtstg: Den Offenburger Tunnel noch mitzuerleben. 

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -