Ortenauticker

Erfolgreiche Bombenentschärfung in Lahr

Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
12. Mai 2017

©Peter Heck

Es hat alles geklappt: die Weltkriegsbombe in Lahr wurde erfolgreich entschärft. Kurz nach 22 Uhr war der 500 Kilo schwere Blindgänger unschädlich gemacht und wurde abtransportiert. 3.000 Lahrer hatten am Abend ihre Häuser verlassen müssen, die Evakuierung verlief ohne größere Probleme. Zwei Männer wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen, weil sie nicht kooperieren wollten. Während der Entschärfung war die Rheintalbahnstrecke komplett gesperrt, auch die B3 von Friesenheim kommend und mehrere Straßen beim Bahnhof waren dicht. Ein Bauarbeiter hatte die Fliegerbombe gegen 5.30 Uhr gestern mit seiner Schaufel ausgebuddelt - etwa 250 Meter vom Bahnhof entfernt bei den Gleisen. (ys)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • An den Standorten Offenburg, Oppenau und Achern schnüren die Mitarbeiter des Autohauses Roth ein pralles Servicepaket. 
    30.11.2021
    Ihr Dienstleister in Offenburg, Oppenau und Achern
    Die Teams des Autohauses Roth an den Standorten Offenburg, Oppenau und Achern geben ihr ganzes Know-how, wenn es um besten Service geht. Was für ein umfassendes Leistungspaket täglich abgeliefert wird, ist jetzt in einem neuen Imagefilm zusammengefasst.
  • Seit 2011 befindet sich der Sportspezialist in der Freiburger Straße 21 in Offenburg.
    29.11.2021
    Offenburg: Seit 75 Jahren eine Heimat für jede Sportart
    Ob Bekleidung, Schuhe oder Ausrüstung: Auf 3500 Quadratmetern Fläche hat SPORT KUHN alles, was Sportler brauchen. Der Offenburger Spezialist für In- und Outdoor ist seit 75 Jahren bekannt für Know-how und Beratung. Das Team zählt heute 60 Mitarbeitende.
  • Die S&amp;G Automobil AG ist der älteste Mercedes-Benz Partner der Welt. Schon 1898 rief Ernst Schoemperlen in Karlsruhe seine Automobil-Centrale ins Leben. Seit 1928 gibt es S&amp;G auch in Offenburg.
    26.11.2021
    Historie von S&G Offenburg startet im vorletzten Jahrhundert
    Bereits 1898 schlug die Geburtsstunde der heutigen S&G Automobil AG, des ältesten Mercedes-Benz-Partners der Welt. Damals rief Ernst Schoemperlen in Karlsruhe seine „Automobil-Centrale“ ins Leben – der Auftakt für ein Stück Automobilgeschichte, die ihresgleichen sucht.
  • Mit Pfeiffer &amp; May haben die Kunden einen verlässlichen Partner für ihr Bauprojekt. 
    21.11.2021
    Bei Pfeiffer & May in Offenburg perfekt beraten
    Mit Pfeiffer & May werden Badträume wahr: individuell und passgenau. Der Bäderprofi mit Standorten in Offenburg und Achern berät professionell und umfassend - und begleitet die Kunden bis zur Fertigstellung ihres Projekts.