Ortenauticker

Gengenbacher Rechtsanwalt ab Montag in neuer RTL-Serie zu sehen

Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
14. Juni 2019

©Privat / reiff medien

Der Gengenbacher Rechtsanwalt Samy Hammad ist Teil einer neuen RTL-Fernsehserie. Im Unterschied zu Sendungen wie „Barbara Salesch“ oder „Richter Alexander Hold“ gehe es hier um echte Fälle, sagt Hammad. Gerichtsverfahren, die tatsächlich stattgefunden haben, werden in einem Kölner Gerichtssaal ein zweites Mal verhandelt und zwar von echten Richtern, Rechts- und Staatsanwälten. Die Beteiligten kennen nur den Sachverhalt, aber nicht das Urteil – deshalb kann es sein, dass ein anderes Urteil gefällt wird, als das in Wirklichkeit der Fall war – im Anschluss begründen die Richter ihr Urteil, und auch Verteidiger, Staatsanwaltschaft und Publikum nehmen Stellung. (ts)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die beiden Geschäftsführer Dietmar Nagel (links) und Helmut Czichon sehen in den Mitarbeitern das größte Kapital. 
    22.07.2022
    THERMOTEX-Team soll weiter wachsen
    Seit mehr als 30 Jahren kümmert sich THERMOTEX in Schutterwald um die Kennzeichnung von Textilien. "Unsere Mitarbeiter sind Teil der Erfolgsgeschichte", unterstreichen die beiden Geschäftsführer Dietmar Nagel und Helmut Czichon. Und: Das Team soll weiter wachsen.
  • "Wo zum Kuckuck bin ich hier?" – 38. Moosenmättle Open Air – acht Bands rocken die Bergbühne!
    15.07.2022
    38. Moosenmättle Open Air am Samstag, 6. August
    Seit 1983 lädt der FC Kirnbach 1956 e.V. auf den Liefersberg zum musikalischen und energiegeladenen Gipfeltreffen hoch über Wolfach, Hornberg und Schramberg. Nach zwei spielfreien Jahren feiert das traditionelle Moosenmättle Open Air in diesem Jahr seine 38. Ausgabe.
  • Die Arbeit von moki-Küchen in Offenburg ist jetzt mit zwei Auszeichnung beim German Brand Award 2022 bedacht worden. 
    15.07.2022
    Produkt und Marketingstrategie gehen Hand in Hand
    Wenn Produkt, Team und Marketingidee eine einzigartige Symbiose eingehen, dann ist das ein Fall für den German Brand Award. Das Team von „moki – Love my kitchen“ in Offenburg erfüllt diese Anforderungen mit Leichtigkeit – und wurde jetzt doppelt ausgezeichnet.
  • Hereinspaziert! Die Musterhaus-Ausstellung im malerischen Erlenpark der "World of Living" wartet darauf, entdeckt zu werden.
    14.07.2022
    "World of Living": Der Bau-, Wohn- und Erlebnispark in Linx
    Inspirationsquelle, Eventlocation und Erlebnispark: Die „World of Living“ von WeberHaus in Rheinau-Linx ist einzigartig! Gemeinsam spüren die Besucher hier Wohntrends nach, um sich ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Gepaart mit ganz viel Abenteuer!