Ortenauticker

Hoher Schaden nach Brand in Oberkircher Stadtkirche

Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
01. Dezember 2017

©Patric König

Nach dem Brand der Stadtkirche in Oberkirch könnte der Schaden in den sechsstelligen Bereich gehen – ob die Spuren des Feuers rechtzeitig bis Heiligabend beseitigt werden können, ist noch offen. Bis 17. Dezember ist die Kirche St. Cyriak sicher gesperrt. Am vergangenen Sonntag war das Kerzenlager des Kerzenständers angezündet worden, ein dazu gerufener Helfer löschte die Flammen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Durch das Feuer hat sich unter anderem auf den Bänken ein Rußfilm gebildet, auch die Orgel wurde beschädigt. Sie ist an Weihnachten nicht einsatzbereit. (ys)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • vor 23 Stunden
    Schaurigschöne Attraktionen in Kappel-Grafenhausen
    Was unternimmt man am besten mit den Kindern wenn es draußen kalt ist und regnet? Diese Frage müssen sich Eltern jetzt nicht mehr stellen. Denn im Freizeitpark Funny World in Kappel-Grafenhausen können Familien bei vielen Indoor- und Outdoorattraktionen den perfekten Tag erleben! Und pünktlich zur...
  • 11.10.2019
    Offenburg
    Sorgenfrei zur Traumküche, von der Planung bis zur Montage, begleitet von erfahrenen Profis – das bietet die Streb-Küchenwelt in Offenburg. Der verkaufsoffene Sonntag am 13. Oktober ist die ideale Gelegenheit für eine entspannte Beratung vor Ort.
  • 08.10.2019
    Entspannung ist im hektischen Alltag immer wichtiger. Die volle Entspannung finden Sie im Nationalpark-Hotel Schliffkopf auf den Höhen der Schwarzwaldhochstraße. Mit der Kombination aus hochwertigen Pflegeprodukten und einer einzigartigen Landschaft, können Kunden voll vom Alltag abschalten.
  • 04.10.2019
    Im Oktober in Südbaden
    Das Braun Möbel-Center bietet Wohnmöbel in vielen Formen, Farben und Materialien. Vom 10. bis zum 12. bzw. 13. Oktober findet in neun Märkten in der Region die große Hausmesse statt.