Ortenauticker

Hunde-Drama bei Ortenberg: Polizei sah sich zum Handeln gezwungen

Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
12. Oktober 2017

©Rike / pixelio.de

Die Polizei hat viel unternommen, um die vier freilaufenden, aggressiven Hunde am Dienstagabend auf der B33 bei Ortenberg in den Griff zu bekommen, musste aber schließlich kapitulieren. Sie erklärte, dass die großen Tiere auch von einer hinzu gerufenen Tierschutz-Expertin als gefährlich eingestuft wurden, außerdem sei das Auftreten im Rudel problematisch gewesen. Die Polizei habe keine Betäubungswaffen, ein Tierarzt mit entsprechendem Equipment und Serum sei nicht aufzutreiben gewesen. Außerdem erklärte ein Veterinär, dass die Betäubung in dem Zustand für die Hunde einen qualvollen Tod bedeuten könne. Weil das aggressive Rudel immer wieder zur B33 rannte und möglicherweise Anwohner in der Nähe oder Radler und Passanten verletzt werden könnten, habe sich die Polizei schließlich entschlossen, einen Jäger zu holen. Drei Tiere mussten nach langem Hin und Her erschossen werden, ein weiterer Hund wurde in einem Garten eingesperrt. Wie das Rudel von einem umzäunten Grundstück an der B33 ausreißen konnte, wird jetzt untersucht. (as)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.