Ortenauticker

Karlsruher Seelöwen-Nachwuchs erstmals auf der Außenanlage

17. Juli 2017
&copy Zoo Karlsruhe

Vor fünf Wochen wurde das Seelöwenkind im Karlsruher Zoo geboren – heute kam es zum ersten Mal auf die Außenanlage. Allerdings nur kurz, dann ging das Kleine anschließend gleich wieder in den Innenraum. Die Schieber bleiben aber die ganze Zeit offen, Mutter Chicca und ihr Nachwuchs sind somit für die Besucher zu sehen. Chicca kümmert sich laut dem Zoo vorbildlich um das Kleine, das bereits rund 15 Kilogramm wiegt. Die Tierpfleger sind sich mittlerweile recht sicher, dass es ein Weibchen ist. (sst)

- Anzeige -

Videos

Stadt Offenburg wird 13 Millionen Euro in Klimaschutz stecken - 17.11.2017

Stadt Offenburg wird 13 Millionen Euro in Klimaschutz stecken - 17.11.2017

  • Frontalzusammenstoß zwischen Achern und Kappelrodeck - 17.11.2017

    Frontalzusammenstoß zwischen Achern und Kappelrodeck - 17.11.2017

  • Brandserie in Bohlsbach: Polizei ermittelt gegen vier junge Männer

    Brandserie in Bohlsbach: Polizei ermittelt gegen vier junge Männer

  • Frontalzusammenstoß zwischen Achern und Kappelrodeck - 17.11.2017

    Frontalzusammenstoß zwischen Achern und Kappelrodeck - 17.11.2017

  • 75-Jährige stirbt beim Überqueren der Hauptstraße in Renchen

    75-Jährige stirbt beim Überqueren der Hauptstraße in Renchen