Startseite > Lokales > Ortenauticker > Karlsruher Seelöwen-Nachwuchs erstmals auf der Außenanlage
Ortenauticker

Karlsruher Seelöwen-Nachwuchs erstmals auf der Außenanlage

17. Juli 2017
&copy Zoo Karlsruhe

Vor fünf Wochen wurde das Seelöwenkind im Karlsruher Zoo geboren – heute kam es zum ersten Mal auf die Außenanlage. Allerdings nur kurz, dann ging das Kleine anschließend gleich wieder in den Innenraum. Die Schieber bleiben aber die ganze Zeit offen, Mutter Chicca und ihr Nachwuchs sind somit für die Besucher zu sehen. Chicca kümmert sich laut dem Zoo vorbildlich um das Kleine, das bereits rund 15 Kilogramm wiegt. Die Tierpfleger sind sich mittlerweile recht sicher, dass es ein Weibchen ist. (sst)

Videos

Eröffnung vom Freizeitbad Stegermatt in Offenburg

Eröffnung vom Freizeitbad Stegermatt in Offenburg

  • Borkenkäfer: Wie der Nationalpark die Tiere im Zaum halten will

    Borkenkäfer: Wie der Nationalpark die Tiere im Zaum halten will

  • Zwei zu Null für Jogi Löw

    Zwei zu Null für Jogi Löw

  • Polizeireport_Folge_15_2017

    Polizeireport_Folge_15_2017

  • 200 Jobs bei Firma Ina in Lahr gerettet - 20.07.2017 Miba.TV News

    200 Jobs bei Firma Ina in Lahr gerettet - 20.07.2017 Miba.TV News