Ortenauticker

Kehler Hebebühnen-Hersteller Nußbaum stellt Insolvenzantrag

Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
16. April 2020
Mehr zum Thema

©Erwin Lang

Sie gilt als einer der Marktführer für Hebebühnentechnik weltweit: Die Firma Otto Nußbaum in Kehl hat einen Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen leide unter rückläufigen Aufträgen und den Auswirkungen in der Corona-Krise.  220 Mitarbeiter sollen Insolvenzgeld bekommen.  Derzeit würden die wirtschaftliche Lage des Unternehmens und die Möglichkeiten einer Sanierung geprüft. Nußbaum sei auch, aber nicht nur in der Corona-Krise in Schieflage geraten: 2016 begann für das Unternehmen ein Restrukturierungsprozess. Produktion wurde damals auf den Standort Kehl konzentriert und erstmals Arbeitsplätze abgebaut. (ys)

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die frisch gebackenen Gesellen von J. Schneider Elektrotechnik halten ihren Gesellenbrief in Händen.
    28.09.2020
    J. Schneider Elektrotechnik feiert die frisch gebackenen Gesellen
    Bei J. Schneider Elektrotechnik in Offenburg haben jetzt fünf Auszubildende ihren Gesellenbrief entgegengenommen, darunter auch Kammersieger Tobias Sachs. Mit der Übergabe der Urkunde starten fünf Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik in einen neuen Lebensabschnitt. Da die offizielle...
  • Curvy Queen bietet trendy Mode bis Kleidergröße 60.
    16.09.2020
    Coole Looks bis Kleidergröße 60 / Drei tolle SSV-Shoppingtage
    Das Bekleidungsgeschäft Curvy Queen in der Offenburger Platanenallee bietet eine große Auswahl an Plus-Size-Mode. Vom 17. bis 19. September gibt es beim Sommerschlussverkauf die starke Mode zu reduzierten Preisen.
  • Voller Einsatz für die Patienten: Das Reha-Sport-Team vom Offenburger RehaZentrum - Sabrina Weidner, Sarah Figy, Mario Truetsch und Lars Bilharz (v. l.)
    15.09.2020
    Neue Kurse starten im Oktober – jetzt anmelden!
    Fit werden, fit bleiben: Dieses Ziel hat sich das Team des RehaZentrums in Offenburg für seine Kunden auf die Fahnen geschrieben. Hier bekommt jeder sein maßgeschneidertes Therapie- und Fitnessprogramm. Wer langsam wieder in Bewegung kommen will oder an einer Grunderkrankung, wie Rückenschmerzen...
  • Alexander Benz (von links), Michel Roche, Thomas Kasper, Erhard Benz und Erika Benz stehen an der Spitze des Top-Life.
    07.09.2020
    Top-Life Berghaupten: Die Adresse für Gesundheit und Fitness
    Gesundheit und Fitness haben eine Adresse in der Ortenau: Seit 1996 ist das Top-Life Gesundheitszentrum Benz KG in Berghaupten Ansprechpartner Nummer eins, wenn es in der Region um private Gesundheitsvorsorge, Wellness und medizinische Versorgungsangebote geht.