Ortenauticker

Offenburger Arzt stirbt bei Messerangriff in der Oststadt

Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
16. August 2018

©Jörg Schött

Stand 14 Uhr Der mutmaßliche Täter von der Messerattacke in einer Arztpraxis in Offenburg ist ein 26 Jähriger Mann aus Somalia. Er kam nach neuesten Erkenntnissen heute Morgen ohne Termin in die Arztpraxis und attackierte den Mediziner sofort mit einem mitgebrachten Messer. Der Arzt erlitt bei dem Angriff tödliche Verletzungen und verstarb noch in den Praxisräumen. Eine hinzukommende Helferin wurde durch die Messerattacke leicht verletzt. Sie konnte noch vor Ort durch den Rettungsdienst ambulant behandelt werden. Das Messer blieb am Tatort zurück, der Täter flüchtete. Der Tatverdächtige konnte an der Einmündung Freiburger Straße / Straßburger Straße festgenommen werden Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln zur Aufklärung des Verbrechens weiterhin auf Hochtouren   Stand 11 Uhr: Nach der Messerattacke in einer Arztpraxis in der Offenburger Oststadt hat die Polizei in der Nähe des Freiburger Platzes einen Tatverdächtigen festgenommen. Der soll gegen 8:45 Uhr mit einem Messer einen Arzt getötet und eine Arzthelferin schwer verletzt haben. Mit über 20 Streifenwagen und einem Hubschrauber fahndeten die Beamten nach dem Mann. Die Hintergründe zur Tat sind noch unklar. (lb) Stand 10:45 Uhr: Laut Augenzeugen wurde ein Mann festgenommen, ob es der Täter ist, weiß man noch nicht. (lb) Stand 10 Uhr: In der Offenburger Oststadt wurde heute morgen ein Mann getötet und eine Frau schwer verletzt. Beide wurden mit einem Messer angegriffen. Unter anderem mit einem Hubschrauber fahndet die Polizei zurzeit nach dem flüchtigen Unbekannten. Nähere Hintergründe zur Tat sind noch unklar. (lb)  

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".