Ortenauticker

Sturmtief Eleanor legt Zugverkehr im Elsass lahm

Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
03. Januar 2018

©dpa

Stand 12:25: Nachdem im Elsass der Zugverkehr lahmgelegt ist, sind  jetzt auch alle Flüge an den Airport nach Straßburg gestoppt worden. Das hat ein Sprecher der französischen Luftfahrtbehörde bestätigt. Grund dafür sind die starken Windböen des Sturms „Eleanor“. Wann wieder Flugzeuge starten und landen können ist noch offen. Der französisch-schweizerische Flughafen Basel-Mulhouse-Freiburg ist durch das Sturmtief ebenfalls lahmgelegt. (lb)    Stand: 10:25 Im Elsass hat das Sturmtief Eleanor den Zugverkehr lahm gelegt. Um 9 Uhr ist der gesamte Fern- und Nahverkehr im Elsass eingestellt worden, betroffen davon sind also auch die Höchstgeschwindigkeitszüge von und nach Paris. Grund dafür sind umgefallen Bäume und andere Gegenstände auf den Gleisen. Laut Betreiber sind die Arbeiten zur Freilegung der Gleise in vollem Gange, mit einer Verbesserung der Lage ist aber erst gegen 14 Uhr zu rechnen. Außerdem sind rund 100.000 Haushalte im Elsass sind inzwischen ohne Stromversorgung.(lb)

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
Goldschmiede Patrick Schell in Achern
11.12.2018
Schmuck zu Weihnachten ist ein besonderes Geschenk. Doch welches Stück ist das richtige für einen lieben Menschen? Die Goldschmiede Patrick Schell in Achern gibt hier individuelle Beratung – und als besonderes Highlight: Personalisierte Schmuckstücke und Uhren mit Gravur.
Fachberatung aus Ortenberg
07.12.2018
Smart Home vernetzt das eigene Zuhause und spart Zeit und senkt Energiekosten. Es sorgt aber vor allem für mehr Sicherheit – wenn man die passende Ausrüstung hat. Der Einstieg ist mit dem richtigen Fachmann aber gar nicht schwierig.
Netzwerk Fortbildung
06.12.2018
Die Weiterbildung boomt – und immer mehr Arbeitgeber und Arbeitnehmer erkennen, wie wichtig es ist, sich durch eine Weiterqualifizierung sicher in der Welt zurecht zu finden. Wer eine geeignete Weiterbildung sucht, ist beim „Netzwerk Fortbildung“, dem Weiterbildungsportal des Landes Baden-...
Bodyscan bei Möbel Singler in Lahr
05.12.2018
Der Schlaf ist für den Menschen besonders wichtig. Wer nicht gut schläft, ist morgens müde und nicht fit für den Alltag. Im schlimmsten Fall entstehen sogar dauerhafte Rückenschmerzen. Matratzen mit dem Bodyscan-Liegesystem ändern das, denn sie sind perfekt auf den eigenen Körper abgestimmt.