Ortenauticker

Unfall mit Überschlag auf der A5 bei Offenburg

Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
24. Januar 2020

©Ulrich Marx

Stand 8.45 Uhr: Das meldet das Polizeipräsidium Offenburg: Nach derzeitigem Stand haben sich am frühen Morgen in kürzester Zeit insgesamt drei Unfälle rund um das Offenburger Ei ereignet. Gegen 7.15 Uhr wechselte eine in Richtung Norden auf die A5 auffahrende Autofahrerin vom Beschleunigungsstreifen umgehend auf die linke Fahrspur. Aufgrund des schnellen Spurwechsels konnte ein auf der Nordfahrbahn fahrender Audi-Fahrer sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zur Kollision. Durch den Aufprall wurde der Opel der Unfallverursacherin abgewiesen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die junge Frau musste von der Offenburger Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum. In der Folge ereignete sich weiterer Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dabei war der Fahrer eines Renault auf einen vor ihm fahrenden BMW aufgefahren. Bei diesem Zusammenstoß wurde einer der Fahrer leicht verletzt. Bei einem dritten Unfall auf der B33a in Richtung Schutterwald war nur Sachschaden zu beklagen. Nach den Autobahnanschlussstellen kollidierten zwei Autos beim Fahrstreifenwechsel. Dabei touchierte ein Fahrzeug die Leitplanke. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro. Derzeit kommt es rund um das Offenburger Ei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, wobei eingesetzte Abschleppunternehmen an der Unfallstelle bereits die beschädigten Autos aufladen und abtransportieren. In absehbarer Zeit wird die Vollsperrung wieder aufgehoben. Stand 8.30 Uhr: Der Abschlepper ist auf dem Weg. Nach neuesten Infos der Polizei wurden Autofahrer direkt an der Unfallstelle vorbeigeleitet, alle anderen wurden ausgeleitet. (ys) Stand 8.15 Uhr: Autofahrer werden laut Polizei inzwischen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (ys) Stand 8 Uhr: Der Unfall passierte gegen 7:15 Uhr. Ein Auto hat sich überschlagen und es gibt ein weiteres beteiligtes Auto. Einzelheiten zu Verletzten und zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt. (ys) Stand 7.40 Uhr: Bei dem Fahrzeug, das sich überschlagen hat, handelt es sich laut Polizeipräsidium Offenburg wohl um ein Auto. Einzelheiten sind nicht bekannt, da die Beamten sich an der Unfallstelle erst einen Überblick verschaffen müssen. Die A5 ist voll gesperrt. (ys) Stand 7.30 Uhr: Auf der A5 gab es in Richtung Karlsruhe kurz nach Offenburg einen Unfall. Wir haben bei der Polizei nachgefragt. Bisher nur bekannt, dass sich ein Fahrzeug überschlagen hat und auf dem Dach liegt. Es stehen noch mehrere Autos an der Unfallstelle, ob die beteiligt sind, ist noch unklar. Momentan ist nur eine Spur frei. (ys)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.