Ortenauticker

Verspätungen im Bahnverkehr nach Sperrung des Freiburger HBF

Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
15. November 2019

©Sandra Barth

Stand 1730: Der Feuerwehreinsatz am Gleis im Bahnhof Freiburg (Breisgau) Hbf ist beendet. Alle Sperrungen wurden aufgehoben und wieder für Zugfahrten freigegeben. Im betroffenen Streckenabschnitt staut sich zur Zeit der Zugverkehr. Bitte rechnen Sie in der Folge dadurch noch mit Verspätungen und Teilausfällen bis sich der Bahnverkehr wieder normalisiert hat. Stand 16.30 Uhr: Wer sich jetzt mit der Bahn zwischen Freiburg und Karlsruhe aufmacht ins Wochenende könnte sich erstmal am Bahnsteig die Beine in den Bauch stehen: Nach einem Feuerwehreinsatz im Gleisbett ist der Freiburger Hauptbahnhof am Nachmittag gesperrt worden. An einem Waggon hatte es gebrannt, wohl ein technischer Defekt. Inzwischen sind die Gleise 1.4 sind wieder frei. Durch die Sperrung haben aber einige Züge Verspätung. Bis das wieder eingeholt wird, kann es noch ein Weilchen dauern. (as)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • a2 Metallbau Armbruster sucht Verstärkung im Team.
    12.12.2019
    Metallbauer und Projektleiter
    a2 Metallbau Armbruster in Oberwolfach gilt als Experte rund um Metall- und Edelstahlverarbeitung. Das Familienunternehmen hat sich mit seinen individuellen Lösungen im Schlosserhandwerk weit über das Wolf- und Kinzigtal einen breiten Kundenstamm erarbeitet. Die Metallspezialisten suchen...
  • 11.12.2019
    KF Kinzigtaler Fenster GmbH - Der Experte in Gengenbach
    Winter – die Tage werden wieder kürzer und dunkler, die beste Saison für Einbrecher. Gut, wer da sichere Türen und Fenster hat. Die KF Kinzigtaler Fenster GmbH in Gengenbach hat sich genau darauf spezialisiert und ist in der Region Experte für die Sicherheit zu Hause.
  • 10.12.2019
    Triberger Weihnachtszauber 2019
    Wenn die Weihnachtsmärkte schon abgebaut sind, lädt der „Triberger Weihnachtszauber“ vom 25. bis 30. Dezember zu einem romantischen Weihnachtsspektakel ein. Mehr als eine Million Lichter verwandeln den Schwarzwald an Deutschlands höchsten Wasserfällen in ein funkelndes Wintermärchen!
  • 09.12.2019
    Gravuren, Reparaturen, Anfertigungen
    Bei Juwelier Spinner dreht sich alles um Schmuck und Uhren. Aber nicht nur edle Accessoires lassen sich hier finden – es gibt auch einen ausgezeichneten Service mit vielen weiteren Dienstleistungen.