Wolfach

30 Wolfacher Realschüler besuchen Reichstag und Katakomben

16. Mai 2017
&copy Jasmin Rietdorf

Am Mittwoch hat die Wolfacher CDU-Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac rund 30 Schülerinnen und Schüler der Realschule ihres Heimatortes im Deutschen Bundestag empfangen. Kovac brachte den jungen Erwachsenen in einem Gespräch die Arbeit als Abgeordnete näher. Dafür war sie in der sitzungsfreien Woche extra nach Berlin gekommen. „Es ist mir wichtig, dass sich junge Menschen für Politik interessieren, denn die Jugend ist doch die Zukunft unserer demokratischen Gesellschaft! Ich hoffe, ich konnte ihnen den Politikbetrieb etwas näher bringen und sie davon überzeugen, dass sich jeder in einer Demokratie einbringen sollte - egal ob politisch oder sozial. Unsere Vereine und das Ehrenamt sind dafür gute Möglichkeiten“, sagte Kovac. Weitere Höhepunkte waren die Führung durch den Reichstag mit seinen Katakomben und historischen Ausstellungen und der Besuch der Reichstagskuppel, zu denen sie die Abgeordnete begleitete.

Autor:
Jasmin Rietdorf

- Anzeige -

Videos

Thomas Schwertel verstarb an Herz-Kreislaufversagen - 15.01.2018

Thomas Schwertel verstarb an Herz-Kreislaufversagen - 15.01.2018

  • Storchennest von Kirche entfernt - 15.01.2018

    Storchennest von Kirche entfernt - 15.01.2018

  • Volleyball: VC Printus Offenburg - Allianz MTV Stuttgart 2

    Volleyball: VC Printus Offenburg - Allianz MTV Stuttgart 2

  • Haftbefehl: Sohn soll seinen Vater im Streit erstochen haben

    Haftbefehl: Sohn soll seinen Vater im Streit erstochen haben

  • Landeskaninchenschau in Offenburg

    Landeskaninchenschau in Offenburg