Ohlsbacher Radsportler starteten in die Saison

Trotz des regnerischen Wetters kamen zahlreiche Besucher auf den Bike-Park in Ohlsbach zum Tag der offenen Tür. ©Verein
Das schlechte Wetter am 1. und 2. April hielt den RSK Ohlsbach (Radsportler Kinzigtal) nicht davon ab, ihre Bike-Park Saison mit einem Tag der offenen Tür durchzuführen. Ein siebenjähriger Junge sah das genauso und kam in Begleitung seiner Eltern pünktlich um 15 Uhr, um das Fun-Bike-Areal kennenzulernen, teilte der Verein mit.
Mit der richtigen Kleidung für das regnerische Wetter ausgestattet, zog er über zwei Stunden begeistert seine Runden und versprach, über die Saison sehr oft in den Bike-Park zu kommen oder sogar in den Verein einzutreten.
Spaß im Regen
So wie an diesem Beispiel, ging es den Verantwortlichen des RSK Ohlsbach an diesem Wochenende öfter. Die meisten Besucher waren sehr interessiert, den Bike-Park über den Sommer oft zu nutzen und auch im Verein mitzuwirken.
Die aktiven Vereinsmitglieder ließen sich am Samstag auch noch mitreißen, im Regen mit sichtlich viel Spaß ihre Runden zu drehen. Am Sonntag war das Wetter mit den Bikern gnädig. Es war zwar bewölkt, aber die meiste Zeit trocken, sodass Sonntagnachmittag einige Besucher das Vereinsgelände nutzten. Insgesamt kann der RSK Ohlsbach für das Event ein gutes Resümee verbuchen, die Besucher am Tag der offenen Tür hatten viel Spaß und waren zufrieden mit der Bewirtung. Der Verein konnte den Bike-Park in seiner neuen Gestaltung als Fun-Bike-Areal vorstellen und neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen. Die trockenen Tage zwischen Eröffnung und Ostern wurden genutzt, Arbeiten, welche durch das schlechte Wetter nicht beendet werden konnten, fertigzustellen, sodass im Bike-Park über die Ostertage alle Besucher begeistert waren.