Videos

18. Juli 2018

Autonomer E-Bus im öffentlichen Straßenverkehr in Lahr unt...

Noch bis zum 30. September fährt der Bus jeweils Dienstags bis Sonntags Besucher der Landesgartenschau oder Besitzer eines gültigen TGO Fahrscheins.
18. Juli 2018

Bilanz zur Tram Straßburg-Kehl

Mehr als ein Jahr nach der Eröffnung wird die Tram nach Kehl vor allem von Franzosen genutzt, die zum Arbeiten und Einkaufen über die Grenze kommen.
18. Juli 2018

Schwerer Unfall auf der A5 bei Achern

Beim schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Achern am Mittwochmorgen ist ein Mensch gestorben. Der Beifahrer wurde schwer verletzt, die mutmaßliche U...
17. Juli 2018

Lahrer Umweltasschuss spricht sich gegen den Einsatz von Pes...

Das Gremium stimmte am Montagabend eindeutig dafür, auf städtischen Flächen zukünftig keine Pestizide mehr zu benutzen.
17. Juli 2018

Noch kein Geständnis nach tragischem Unfall in Gaggenau

Nach dem Unfall bei dem eine Oma und ihr Enkelkind starben und der Fahrer geflüchtet war, gibt es bislang kein Geständnis des mutmaßlichen Unfallfa...
17. Juli 2018

Gleitschirmflieger stürzt auf Mühlenbacher Kirchendach

Der Jungfernflug eines 16-jährigen Gleitschirmfliegers ist am Montagabend auf dem Dach der Kirche in Mühlenbach geendet. Weil sich sein Schirm dort ...
16. Juli 2018

Digitalisierung in den Kommunen

Professorin an der Hochschule Kehl Charlotte Schulze erklärt die Veränderungen der Digitalisierung im täglichen Leben.
16. Juli 2018

Umfrage: Wie denken die Offenburger über den WM Sieg von Fr...

Wir haben uns in der Offenburger Fußgängerzone umgehört, wie die Meinungen zu dem Spiel gegen Kroatien sind.
16. Juli 2018

Frankreich ist Fußball-Weltmeister

Frankreichs neue Fußball-Helden haben in einem verrückten Finale die Grande Nation 20 Jahre nach dem Heimtriumph zum zweiten WM-Titel geschossen. Wi...
16. Juli 2018

Dorph-Festival Oberwolfach

Zum ersten Mal fand in Oberwolfach das "Dorph-Festival" statt. 1500 Besucher genossen den Abend bei bunt gemischter Live-Musik.
15. Juli 2018

Landesmeisterschaften im Pferdesport in Schutterwald

Am Wochenende fand zum 31. Mal die Landesmeisterschaften im Pferdesport in Schutterwald statt. Gezeigt wurde neben Dressur, Springen und Voltigieren a...
13. Juli 2018

Wohnhaus in Bollenbach nach Feuer unbewohnbar

In Bollenbach im Kinzigtal ist am Freitagnachmittag ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, das Haus ist aber laut Polizei n...
13. Juli 2018

Feierliche Eröffnung des Offenburger Lindenplatzes am Freit...

Der Lindenplatz in Offenburg wurde am Freitagnachmittag feierlich eröffnet.
13. Juli 2018

Verkehrsunfälle mit Pedelecs nehmen zu

Wie das Offenburger Polizeipräsidium am Freitag informierte, ist die Zahl der Unfälle mit motorisierten Fahrrädern, sogenannten Pedelecs, in den le...
13. Juli 2018

Girls-Day-Akademie in Offenburg

Schülerinnen aus Ortenauer-Gymnasien trafen sich im letzten Schuljahr einmal pro Woche bei technischen Unternehmen in der Ortenau.