Krankenhaus in Vietnam

Baby kommt mit Spirale in der Hand auf die Welt

Melissa Schaich
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
09. Juli 2020
Die Geburt eines Kindes in Vietnam war alles andere als gewöhnlich. (Symbolfoto)

Die Geburt eines Kindes in Vietnam war alles andere als gewöhnlich. (Symbolfoto) ©Foto: dpa/Fabian Strauch

Diese Überraschung ist gelungen: Im vietnamesischen Hai Phong International Krankenhaus kam ein Baby auf die Welt und hielt das Verhütungsmittel seiner Mutter in der Hand: eine Spirale. Das Krankenhaus postete das kuriose Bild auf Facebook.

Vietnam - So hatte sich die zweifache Mutter das eigentlich nicht vorgestellt: Ihre Nachwuchsplanung hätte mit dem Einsetzen einer Spirale beendet sein sollen. Dann war die Überraschung groß, als sie doch schwanger wurde und noch größer, als das Baby auf die Welt kam: Ihr Nachwuchs hatte nämlich genau die Spirale in der Hand, die die weitere Familienplanung hätte verhindern sollen.

Auf seiner Facebook-Seite postete das Krankenhaus Bilder von dem Neugeborenen, das die Spirale in T-Form fest im Griff hat.

- Anzeige -

Die Spirale wird in die Gebärmutter eingesetzt, wo sie mehrere Jahre bleiben kann. Das Kupfer in den Spiralen sorgt dafür, dass die Lebensdauer von Spermien verkürzt wird. Außerdem verändert das Kupfer den Schleim im Gebärmutterhals, der Gebärmutter und den Eileitern. Anhand von Rückholfäden wird das Verhütungsmittel wieder entfernt.

Das Portal Unilad berichtet, dass der behandelnde Arzt der Frau eine Erklärung für den ungewöhnlichen Fall hat. Er vermutet, dass sich die Spirale im Mutterleib verschoben hat, sodass das Verhütungsmittel nicht mehr richtig funktionierte.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".