Nach Attacke in Florida

Bulldogge überlebt wie durch ein Wunder Herzstillstand

red/AP
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
03. Januar 2020
Eine Bulldogge überlebte in Florida einen Herzstillstand.

Eine Bulldogge überlebte in Florida einen Herzstillstand. ©Foto: James Thew/ Adobe Stock

An Heiligabend lässt ein Hundehalter in Florida seine Bulldogge nach draußen auf sein Grundstück. Als das Tier nach Stunden zurückkommt, ist es schwer verletzt. Doch dann geschieht ein kleines Weihnachtswunder.

Gainesville - Ein Mann in Florida hat ein Weihnachtswunder für seinen Hund Neo bekommen. Das Herz seiner Französischen Bulldogge hatte nach dem Angriff eines anderen Tiers an Heiligabend aufgehört zu schlagen. Tierärzte am University of Florida College of Veterinary Medicine konnten sie wiederbeleben. Die Forschung verweist darauf, dass bei nur fünf Prozent der Fälle Tiere, deren Herzen ausgesetzt hatten, ein volles und gesundes Leben leben. Die Tierärzte, die Neo halfen, sagten, er werde zu diesen fünf Prozent gehören. Allerdings musste ihm ein Bein amputiert werden.

- Anzeige -

Üblicherweise sei es so, dass ein Tier, das einen Herzstillstand gehabt habe, ein Atemgerät benötige, sagte die Tierärztin Bobbi Conner „The Gainesville Sun“.

Der Hundehalter Gerald Ford hatte Neo an Heiligabend zum Gassi gehen auf seinem Anwesen in White Springs in Florida nach draußen gelassen. Ford wunderte sich nach eigenen Angaben, als der ein Jahr alte Neo nicht zurückgekommen sei. Er habe ihm aber die Haustür offen gelassen. Mitten in der Nacht habe er ein Klopfen auf der vorderen Veranda gehört und die Tür geöffnet. Neo sei mit Bissspuren versehen gewesen und habe Blut verloren. Er sei sich nicht sicher, was für ein Tier Neo angegriffen habe.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".