Anne Will

Das sind die Themen und Gäste am 2. Oktober

hej
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
30. September 2022
Anne Will lädt am Sonntag um 21.45 Uhr in der ARD wieder zum Talk ein.

Anne Will lädt am Sonntag um 21.45 Uhr in der ARD wieder zum Talk ein. ©Foto: IMAGO/Jürgen Heinrich

Am Sonntag, 2. Oktober, empfängt Anne Will in ihrer Polit-Talkshow im Ersten wieder mehrere Gäste. Um wen es sich dabei handelt und was zur Diskussion steht, erfahren Sie hier.

Bei der ARD-Talksendung „Anne Will“ geht es am Sonntagabend ab 21.45 Uhr wieder um die hohen Energiepreise in Deutschland.

Anne Will diskutiert mit ihren Gästen über dieses Thema unter dem Motto: „Milliardenschwerer „Doppel-Wumms“ gegen die Krise – Muss sich jetzt niemand mehr sorgen?“

Diese Gäste diskutieren zusammen

• Kevin Kühnert, Generalsekretär der SPD

• Christian Dürr, Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion

- Anzeige -

• Andreas Jung, energiepolitischer Sprecher der CDU/CSU und stellv. Vorsitzender der Bundestagsfraktion

• Sabine Werth, Gründerin und Ehrenvorsitzende der Berliner Tafel e.V.

• Antje Höning, Leiterin der Wirtschaftsredaktion Rheinische Post

Bei der Diskussion geht es unter anderem um die nun doch nicht kommende Gasumlage und die stattdessen geplante Strom- und Gaspreisbremse. 200 Milliarden Euro will die Bundesregierung dafür nutzen. Reicht der „Doppel-Wumms“, wie Bundeskanzler Olaf Scholz das neue Hilfspaket der Regierung bezeichnet, aus, um die Härten der Energiekrise abzufedern? Dabei ist noch nicht einmal klar, wie diese Gaspreisbremse genau funktionieren soll.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".