Digitales

31.01.2019
Offenburg

Ein neues Tool macht den Live-Ticker von BO.de künftig noch übersichtlicher. Am Mittwoch war er zum ersten Mal bei der Berichterstattung über den Prozess zum Arztmord in Offenburg im Einsatz. Die Leser werden aktuell über die neuesten Ereignisse informiert – schneller geht es fast nicht.

31.01.2019
Digitales

Das Team von Baden Online lädt dazu ein, das traumhafte Winterwunderland und die Heimat mit fotografischem Auge zu betrachten.

27.12.2018
Digitales

Am Jahresende wird Rückschau gehalten: Außer in der Silvester-Ausgabe der Mittelbadischen Presse werden auch Jahresrückblicke bei BO.de zur Verfügung gestellt. Miba-TV stellt das Wichtigste aus 2018 in verschiedenen Videos zusammen.

26.12.2018
Mittelbadische-Presse.TV

Chérif Chekatt hat vor zwei Wochen am Straßburger Weihnachtsmarkt mehrere Menschen getötet und sich anschließend zwei Tage vor der Polizei versteckt. Baden Online berichtete im Liveticker von den Ereignissen. Wie es vor Ort war, erzählt Mittelbadische-Presse.TV-Redakteur Ferdinand Vögele.

29.11.2018
Jeden Tag ein digitales Türchen

Türchen zu öffnen ist bald wieder total in. Deshalb bietet die Mittelbadische Presse einen Adventskalender über Whatsapp an. Und gegen eine Tasse Glühwein hat im Advent auch keiner etwas einzuwenden: Wo’s die gibt, verrät die interaktive Karte auf BO.de.

29.11.2018
Machen Sie mit!

Die Mittelbadische Presse startet wieder ihre beliebte Aktion im Fotonetzwerk Instagram. Dieses mal suchen wir Ihre schönsten Weihnachtsfotos! Machen Sie mit unter den Schlagworten #adventszeitortenau und #badenonline.

25.10.2018
Gelungener Start

Das Online-Portal  fussball.bo.de hat ab sofort einen eigenen Liveticker. Nutzer können damit neuerdings ganz unkompliziert Spiele verfolgen, selbst wenn sie nicht vor Ort dabei sind – egal, ob mit dem Smartphone oder am PC.

25.10.2018
Aktion

Der Herbst ist da! Die beliebte Aktion von Baden Online über das Fotonetzwerk Instagram geht deshalb in die nächste Runde. Unter dem Hashtag #herbstgefuehleortenau kann man Fotos hochladen, die zum Thema passen und die Region widerspiegeln. 

27.09.2018
Online-Debatte

Diskussionen sind erwünscht: Unter den Artikeln bei BO.de wurde die Kommentarfunktion aktiviert. Registrierte Nutzer können sich nun direkt zu den Themen austauschen. Besonders diskussionsfreudig zeigen sich bislang die Kehler Leser.
 

27.09.2018
OB-Wahl in Offenburg

Wenn der Amtsinhaber nicht mehr antritt, wird eine Wahl nochmal so spannend. Dann hat jeder wieder die Chance, »seinen« Kandidaten zu finden. Deshalb berichtet die Mittelbadische Presse ausführlich über die Kandidaten und die Kandidatin, die sich um das Amt des Offenburger Oberbürgermeisters...

Mitmachen beim Tippspiel lohnt sich, wie man sieht: Gewinnspielleiter Marcus Hug (links) und Sportchef Rüdiger Rüber von der Mittelbadischen Presse präsentieren den Hauptgewinn – einen 65-Zoll-Fernseher.
30.08.2018
Tippspiel zur Bundesliga

Jetzt beginnt wieder eine spannende Phase: Zum Start der Bundesliga gibt es zum dritten Mal ein Tippspiel, bei dem User und Leser gegen die Redaktion antreten. Achtung: Die liegt noch vorne – es wird also Zeit, sie vom Thron zu stoßen und tolle Preise abzustauben.
 

Urlaubsbild auf Instagram posten, Hashtag #ortenauurlauber setzen – und schon sind Sie dabei. Die schönsten Fotos werden auf einer Bilderseite in der Zeitung gedruckt.
30.08.2018
Fotoaktion

Noch einmal dem Sommer schöne Augen machen – das ist beim Instragram-Wettbewerb gefragt.Unter dem Stichwort »Urlaub« können noch Fotos eingereicht werden. Dabei lässt sich in frischen Erinnerungen schwelgen.

Die USK ist die freiwillige Selbstkontrolle der Computerspielewirtschaft.
09.08.2018
Berlin

Computerspiele können künftig in Deutschland eine Altersfreigabe erhalten, auch wenn sie Hakenkreuze oder SS-Runen enthalten.

25.07.2018
Wir im Netz - Baden Online

Das E-Paper ermöglicht es, alle Ausgaben der Mittelbadischen Presse in ihrem echten Design online zu lesen. Das Angebot gibt es seit 2011 – und es wird ständig technisch weiterentwickelt. Ab sofort sind zwei neue Extras inklusive.
 

25.07.2018
Wir im Netz - Baden Online

Fussball.bo.de schreibt die Erfolgsgeschichte: In den vergangenen zwei Jahren entwickelte sich das Portal für die Freunde des runden Leders erfreulich. Es gab knapp drei Millionen Aufrufe in zwei Jahren. Jetzt wurde eine Vernetzung auf den Social-Media-Kanälen eingerichtet.

29.06.2018
Digitales

Das WM-Fieber hält auch nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft an: Deshalb bündelt BO.de alle relevanten Beiträge und interessanten Geschichten zum Großereignis in Russland in einem Extra-Dossier. Es wird ständig aktualisiert, sodass man kein Ergebnis verpasst.

29.06.2018
Digitales

Wo ist der Sprung ins kühle Nass am schönsten? Beim Klick auf die interaktive Karte zu den Ortenauer Badeseen gibt es jede Menge Infos zu den beliebten Aufenthaltsorten in den Sommermonaten.

Auf www.offenburger-tageblatt.de stellen sich auch die Redakteure der Mittelbadischen Presse vor.
03.04.2018
Auf den Portalseiten stellt sich das Unternehmen vor

Wer sind die Zeitungsmacher? Wer steckt hinter dem Offenburger Tageblatt? Und was gehört noch zur Mittelbadischen Presse? Einen umfassenden Einblick und detaillierte Infos gibt es auf der Internetseite www.offenburger-tageblatt.de und unseren...

Sobald die Instagramseite 2000 Abonnenten erreicht hat, wird unter allen ein Amazon »Echo Dot« verlost.
03.04.2018
Wenn 2000 Follower erreicht sind

Quadratisch, praktisch, schön: Beim Instagram-Account geht es um Bilder, die eine Geschichte erzählen.

22.02.2018
Digitales

Die Zeitverschiebung macht es nicht immer einfach, die Wettbewerbe mitzuverfolgen. Und doch: Wer fiebert nicht mit den deutschen Athleten bei den Olympischen Winterspielen mit? Wer also wissen will, wer auf dem Treppchen stand, wo die Emotionen überbordeten oder wie der Medaillenspiegel aussieht...

22.02.2018
Digitales

Es gab einen Frühjahrsputz für BO.de: Das Online-Portal der Mittelbadischen Presse wurde aufgeräumt und für die Nutzer noch übersichtlicher gestaltet. Zudem lädt sich die Seite jetzt noch schneller. Das gilt auch für die mobile Version auf dem Handy.