Digitales

»Black Forest Blogger« stellen Trends vor

Bettina Kühne
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
01. Juni 2017

(Bild 1/2) Waldemar Kempf alias »Wowa_Valentino«: Mit seinem untrüglichen Sinn fürs Modische hat er sich bei seiner Fangemeinde einen Namen gemacht. ©Reiff Medien

Die »Black Forest Blogger« sind online: Über Instagram gibt es Tipps von den beliebtesten Bloggern aus unserer Region. Wowa_Valentino und Modejunkie stellen ihre Trends vor. Und das Beste: Die Bilder erscheinen auch in der Zeitung – für noch mehr Reichweite.

Tolle Modetrends, aktueller Lifestyle oder interessante Dekoideen – die »Black Forest Blogger« wissen nicht nur, was angesagt ist, sondern auch, wo man das trendige Outfit oder coole Accessoires erhält. Deshalb lohnt es sich, ihnen auf Instagram zu folgen. Über die Social-Media-Plattform gibt es dann regelmäßig die berühmten quadratischen Fotos – quasi als Tipp unter Freunden mit allem, was dem jeweiligen Blogger so auffällt und was er persönlich gut findet. 

Zwei angesagte Blogger aus der Region stehen hinter dem Projekt, das auch in der Zeitung seine Fortsetzung findet. Doch dazu später mehr.

Zunächst: Wowa_Valentino ist kein Unbekannter, die »Wir im Netz«-Seite berichtete vor rund einem Jahr über den modischen jungen Mann aus Gengenbach, der immer wieder seine Trends vorstellt. Mit seinem untrüglichen Sinn fürs Modische hat er sich bei seiner Fangemeinde einen Namen gemacht: Rund 100  000 Personen haben seinen Kanal abonniert, weil sie gerne auf dem Laufenden bleiben möchten. 

Und dafür tut Wowa so einiges. Er denkt sich immer wieder neue Looks aus. Knackige, persönlich gehaltene Kommentare erklären, warum das gezeigte Produkt den Blogger spontan überzeugt. Und er verrät künftig auch, wo in der Region man die Kleidung bekommt, die er als Trendsetter gerne trägt. Aber auch Schmuck, Uhren oder andere Accessoires haben es Wowa angetan. Und natürlich ist er gerne unterwegs: Tipps für Unternehmungen hat er deshalb immer wieder auf Lager.

Viele Internet-Fans

»Modejunkie« kennen die Leser der Mittelbadischen Presse ebenfalls bereits aus der täglichen Berichterstattung. Anjelica Lorenz aus den Philippinen, als junge Mutter zunächst auf sich alleine gestellt, hat sich fleißig hochgearbeitet: Sie bäckt Cupcakes und Torten für alle Anlässe – dazu verkauft sie in ihrem Geschäft »Couture & Cupcake« in Offenburg auch Mode. Ihr Händchen für gelungene Kombinationen und außergewöhnliche

Dekorationen haben ihr im Internet viele Fans beschert. Zuletzt »räumte« sie dort mit Fotos von der Erstkommunion und Taufe ihrer beiden Jungs ab. Auch sie wird als Black Forest Blogger zu Wort kommen.
Sie alle sind super erfolgreich damit, Trends zu posten: Meist warten über 100 000 Abonnenten darauf, etwas Neues von ihnen zu Gesicht zu bekommen. Wowa_Valentino bedient seine Fans täglich, die beiden Blogger stellen immer dann etwas online, wenn sie etwas Interessantes aufgetan haben.

Tipps sind gefragt

- Anzeige -

»Gute Tipps sind bei unseren Lesern gefragt, das hat schon der Erfolg unserer Anzeigenkampagne ›Expertentipps‹ gezeigt«, sagt Sebastian Daniels, Anzeigenleiter bei Reiff Medien. Deshalb war es für ihn naheliegend, ein innovatives Projekt zu entwickeln; dabei sollten die Vorteile der sozialen Medien mit denen des klassischen Prints kombiniert werden. Deshalb wurde eine Kombi-Plattform geschaffen, auf der die zwei genannten »Influencer« (siehe Online-ABC) als Black Forest Blogger ihre Favoriten oder Höhepunkte künftig präsentieren können. 

Den Vorteil genießen die Anzeigenkunden, weil durch diese ungewöhnliche Idee die neuen Medien mit der Zeitung auf interessante Weise verbunden werden. Das bedeutet automatisch eine hohe Reichweite: Außer auf den Instagram-Accounts erscheinen die Fotos mit den bereits online bestens bekannten Models auch in der Zeitung.

Immer samstags ist dem Projekt Black Forest Blogger Platz in der Zeitung vorbehalten. »Dort berichten die Blogger dann in ihrem authentischen Stil über ihre Entdeckungen«, erklärt Marcel Velte, Assistent der Anzeigenleitung. Im Zentrum stehen auch in diesem Fall die Bilder, die von professionellen Fotografen gefertigt werden. 

Reizvolle Aufgabe

Eine Aufgabe, die Wowa_Valentino reizt: »Ich lebe gerne hier und bin viel in der Region unterwegs. Deswegen freue ich mich, mit meinen Posts jetzt auch regelmäßig in der Zeitung präsent zu sein«, sagt der 25-Jährige. Besonders gefällt ihm die Idee,  als Blogger mit Unternehmen aus der Region Anzeigen zu entwickeln. 

Klar, er und die anderen Blogger posten ihre Fotos auch auf dem Instagram-Account Black Forest Blogger – gleich, nachdem sie die brandneue Aufnahme gemacht haben und zum Erscheinen der Zeitungsannonce hin. 

INFOS zum Black Forest Blogger und den Möglichkeiten, Anzeigen mit ihm zu entwickeln, gibt es beim Verkaufs-team bei einer persönlichen Beratung. Hotline: • 0781/504-1430.

Die Black Forest Blogger auf Instagram

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.