Wir im Netz - Baden Online

Bürgermeisterwahlen live verfolgen

Autor: 
bek
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
05. Oktober 2017
Mehr zum Thema

Wer bei den Podiumsdiskussionen mit den Bürgermeisterkandidaten nicht dabei ist, schaut online zu. ©Ulrich Marx

In der Ortenau ist der Oktober der Wahlmonat: Noch sechs Kommunen wählen ihren Bürgermeister, in Hausach steht zudem der zweite Wahlgang an. Das ist eine spannende Sache, deshalb werden die Kandidaten genau unter die Lupe genommen. Höhepunkt der Berichterstattung ist abschließend der Wahlabend. 

Aktuell sind die Berichte zu den Kandidatenvorstellungen interessant: Die Berichte der Mittelbadischen Presse, die zugleich bei BO.de zu finden sind, sowie die Filmporträts von Miba.TV stellen die Bewerber vor. Wer sind sie, was wollen sie, wofür stehen sie? Das beleuchten die Beiträge, und sie geben auch ein paar Einblicke ins Privatleben der jeweiligen Kandidaten. 

- Anzeige -

Spannend versprechen auch die Podiumsdiskussionen zu werden. Wolfgang Kollmer, Redaktionsleiter der Mittelbadischen Presse, wird die Kandidaten bei einer Podiumsdiskussion ins »Verhör« nehmen:  Live via Facebook werden diese Veranstaltungen bei BO.de und Miba.TV übertragen. Selbstverständlich erhalten hierbei die Bürger die Möglichkeit, »ihre« Kandidaten nochmals intensiver zu befragen. Am Montag, 9. Oktober, spricht Kollmer mit den Kandidaten in Berghaupten, am Dienstag, 10 Oktober, lässt er die Bewerber in Oberharmersbach zu Wort kommen.

Gebündelt werden all diese Informationen dann in Dossiers. Jede Wahl hat ein eigenes unter www.bo.de/dossiers.

An diesem Sonntag ist es übrigens für Sasbach und Ringsheim so weit. Am 15. Oktober wählen dann die Bürger von Berghaupten, Oberharmersbach, Schenkenzell und im zweiten Wahlgang die Hausacher. Den Abschluss bildet am 29. Oktober die Wahl in Oppenau. Über die Wahlen wird auf BO.de jeweils online live berichtet.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die »Stand-up-Paddle-Boards« sind der Renner des Sommers.
    12.07.2019
    Erhältlich im EMUK Store in Lahr
    Durch einsame Landschaften streifen, sich frei fühlen und die Natur genießen – Camping ist Urlaub der besonderen Art. Doch was sollten Reisende einpacken? Hier sind aktuelle Trends für den Urlaub im Freien – und im Wasser.
  • 11.07.2019
    Edelbrennerei Wurth
    Gin, Whisky, Edelbrände – alles aus der Region, alles aus einer Hand und in höchster Qualität, das verspricht die Edelbrennerei Markus Wurth aus Altenheim. Neben Kooperationen mit heimischen Partnern ist das Familienunternehmen auch im Ausland inzwischen sehr erfolgreich.
  • 10.07.2019
    Offenburg
    Essensstände mit besonderen Leckereien sorgen für Genuss, Musiker und Illumination für Flair: Bei »Genuss im Park« wird der Offenburger Zwingerpark ab Donnerstag, 25. Juli, und bis Samstag, 27. Juli, wieder das stilvolle Ambiente für ein besonderes Fest sein.
  • 06.07.2019
    Ratgeber
    Was tun, wenn eine Krise in unser Leben bricht? Der Ortenberger Unternehmer Joachim Schäfer hat mit der Insolvenz seiner Firma genau das durchleben müssen – und einen Weg heraus gefunden. Seine Erkenntnisse teilt er nun in einem Buch, das nicht ein Autor, sondern nur er schreiben konnte, wie...