Digitales

Eigenes Dossier für die Spiele in Pyeongchang bei BO.de

Autor: 
red
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
22. Februar 2018

©Pixabay

Die Zeitverschiebung macht es nicht immer einfach, die Wettbewerbe mitzuverfolgen. Und doch: Wer fiebert nicht mit den deutschen Athleten bei den Olympischen Winterspielen mit? Wer also wissen will, wer auf dem Treppchen stand, wo die Emotionen überbordeten oder wie der Medaillenspiegel aussieht, der kann sich im Online-Dossier zu den Olympischen Spielen rasch informieren. 
Bereits jetzt befinden sich fast 90 Artikel, Kommentare und Korrespondentenberichte im Dossier, das extra für das sportliche Großereignis angelegt wurde.

Noch bis Ende des Monats kämpfen 154 deutsche Athleten in Südkorea um weitere olympische Medaillen. Bisher lief es ganz ordentlich: Wer sich über eine Medaille freuen durfte, kann man nochmal bequem im Online-Dossier nachlesen. Und natürlich kommen weitere Berichte – und vielleicht sogar Medaillen – dazu. Bis dahin heißt es Daumen drücken.

»Ein Dossier bieten wir immer dann an, wenn Artikel und weitere Beiträge über einen längeren Zeitraum zusammengefasst werden sollen«, sagt Matthias Jundt. 

- Anzeige -

Der Crossmediaredakteur weist darauf hin, dass das Dossier mit dem Ende der Olympischen Spiele nicht komplett ist. »Wir werden auch die Beiträge zu den Paralympics 2018 in Pyeongchang eingestellen.« Nach den Spielen für nichtbehinderte Sportler finden nämlich die Paralympischen Spiele mit 19 deutschen Athleten statt.

Jundt will bald weitere Dossiers realisieren. Und er hat einen Tipp: »Schauen Sie bei Landesgartenschau 2018 rein; da wird sich jetzt dann viel tun.«

Alle Dossiers finden Sie hier

Weitere Artikel aus der Kategorie: Digitales

Mitmachen beim Tippspiel lohnt sich, wie man sieht: Gewinnspielleiter Marcus Hug (links) und Sportchef Rüdiger Rüber von der Mittelbadischen Presse präsentieren den Hauptgewinn – einen 65-Zoll-Fernseher.
Tippspiel zur Bundesliga
30.08.2018
Jetzt beginnt wieder eine spannende Phase: Zum Start der Bundesliga gibt es zum dritten Mal ein Tippspiel, bei dem User und Leser gegen die Redaktion antreten. Achtung: Die liegt noch vorne – es wird also Zeit, sie vom Thron zu stoßen und tolle Preise abzustauben.  
Urlaubsbild auf Instagram posten, Hashtag #ortenauurlauber setzen – und schon sind Sie dabei. Die schönsten Fotos werden auf einer Bilderseite in der Zeitung gedruckt.
Fotoaktion
30.08.2018
Noch einmal dem Sommer schöne Augen machen – das ist beim Instragram-Wettbewerb gefragt.Unter dem Stichwort »Urlaub« können noch Fotos eingereicht werden. Dabei lässt sich in frischen Erinnerungen schwelgen.