Digitales

Ein Hoch auf die Familienereignisse

Autor: 
Bettina Kühne
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
27. April 2017

Die Bilder der Erstkommunionkinder und Konfirmanden werden online in der Mediathek gezeigt. ©Pixabay

Familienglück teilt man gerne: Jetzt kommt wieder die Zeit, in der die ganze Familie gespannt auf die Bilder der wichtigen Familienfeste wartet: Kommunion und Konfirmationen stehen dabei ganz besonders im Fokus. In den nächsten Wochen werden viele junge Christen diesen besonderen Schritt auf dem Weg ihres Glaubens gehen und enger in die Gemeinschaft aufgenommen werden.

Die Mittelbadische Presse ist bei diesen großen Ereignissen dabei: Auf vielen Sonderseiten werden die Bilder vom großen Festtag veröffentlicht. Aber auch ferner lebende Verwandte gehen nicht leer aus. Sie können im Internet einen Blick auf die Kinder werfen, die sich zum Gruppenfoto aufgestellt haben.

- Anzeige -

Ansehen kann man die Bilder unter der Rubrik »Mediathek«. Dort findet man sie ganz einfach unter »Fotos Spezial«. Eine Suchmaske hilft dort, die gewünschten Fotos rasch zu finden. Man wählt einfach das Thema – also in diesem Fall Kommunion und Konfirmation – und das Erscheinungsjahr. Danach können die Fotos nach verschiedenen Ortschaften ausgewählt werden. Auf diese Weise gelangt man schnell an das gewünschte Foto. Weitere Ereignisse, bei denen man seine Freude mit Freunden teilen möchte, sind bei »Foto Spezial« zu finden. So werden im Herbst an dieser Stelle die Erstklässlerfotos veröffentlicht. Die »Großen« können so hereinspickeln, wenn für die Kinder der »Ernst des Lebens« beginnt. 

Kontinuierlich wird übrigens die Galerie mit den »Wonneproppen« gepflegt. Aktuell werden dort die ersten Fotos der neuen Erdenbürger veröffentlicht. Das bietet die tolle Gelegenheit, die Bilder auch der weiter entfernt lebenden Verwandtschaft zugänglich zu machen. Denn: Glück ist das einzige, was sich doppelt, wenn man es teilt.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
15.02.2019
Bars, Musik, Kostümprämierung
Schon siebenmal fand der Gammlerball in Kehl bislang am Schmutzigen Donnerstag statt. In diesem Jahr ist das anders. Erstmals wird in der Stadthalle am Fasnachtssamstag gefeiert. Neben DJ Vuko sorgen verschiedene Narrenzünfte und die Gammlerbänd Willstätt für die Musik. Mit der Terminänderung aufs...
13.02.2019
Manufaktur für orthopädische Leistungen
Sie tragen uns im Laufe unseres Lebens durchschnittlich 180.000 Kilometer – unsere Füße. FUSS ArT, die Manufaktur für orthopädische Leistungen rund um den Fuß, ist seit Anfang Februar 2019 in der Moltkestraße 30-32 in Offenburg am Start und bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum und...
04.02.2019
Offenburg
Das Braun Möbel-Center bietet Wohnmöbel in vielen Formen, Farben und Materialien. Vom 7. bis zum 9. Februar findet auf dem Gelände die dreitägige Möbelmesse statt. Hier können die Kunden in verschiedenen Themenwelten die aktuellsten Wohntrends entdecken. Neben einem großen Sonderverkauf gibt es...
03.01.2019
Die eigene Firma zu gründen ist auch dank der Digitalisierung heute nicht mehr schwer – aber wie geht es dann weiter? Wie kleine und mittelständische Firmen erfolgreich werden, zeigen zwei Jungunternehmer bei einem Vortrag am 26. Januar in der Offenburger Oberrheinhalle.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Digitales

31.01.2019
Digitales
Das Team von Baden Online lädt dazu ein, das traumhafte Winterwunderland und die Heimat mit fotografischem Auge zu betrachten.
31.01.2019
Offenburg
Ein neues Tool macht den Live-Ticker von BO.de künftig noch übersichtlicher. Am Mittwoch war er zum ersten Mal bei der Berichterstattung über den Prozess zum Arztmord in Offenburg im Einsatz. Die Leser werden aktuell über die neuesten Ereignisse informiert – schneller geht es fast nicht.