Digitales

Ein Hoch auf die Familienereignisse

Autor: 
Bettina Kühne
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
27. April 2017

Die Bilder der Erstkommunionkinder und Konfirmanden werden online in der Mediathek gezeigt. ©Pixabay

Familienglück teilt man gerne: Jetzt kommt wieder die Zeit, in der die ganze Familie gespannt auf die Bilder der wichtigen Familienfeste wartet: Kommunion und Konfirmationen stehen dabei ganz besonders im Fokus. In den nächsten Wochen werden viele junge Christen diesen besonderen Schritt auf dem Weg ihres Glaubens gehen und enger in die Gemeinschaft aufgenommen werden.

Die Mittelbadische Presse ist bei diesen großen Ereignissen dabei: Auf vielen Sonderseiten werden die Bilder vom großen Festtag veröffentlicht. Aber auch ferner lebende Verwandte gehen nicht leer aus. Sie können im Internet einen Blick auf die Kinder werfen, die sich zum Gruppenfoto aufgestellt haben.

- Anzeige -

Ansehen kann man die Bilder unter der Rubrik »Mediathek«. Dort findet man sie ganz einfach unter »Fotos Spezial«. Eine Suchmaske hilft dort, die gewünschten Fotos rasch zu finden. Man wählt einfach das Thema – also in diesem Fall Kommunion und Konfirmation – und das Erscheinungsjahr. Danach können die Fotos nach verschiedenen Ortschaften ausgewählt werden. Auf diese Weise gelangt man schnell an das gewünschte Foto. Weitere Ereignisse, bei denen man seine Freude mit Freunden teilen möchte, sind bei »Foto Spezial« zu finden. So werden im Herbst an dieser Stelle die Erstklässlerfotos veröffentlicht. Die »Großen« können so hereinspickeln, wenn für die Kinder der »Ernst des Lebens« beginnt. 

Kontinuierlich wird übrigens die Galerie mit den »Wonneproppen« gepflegt. Aktuell werden dort die ersten Fotos der neuen Erdenbürger veröffentlicht. Das bietet die tolle Gelegenheit, die Bilder auch der weiter entfernt lebenden Verwandtschaft zugänglich zu machen. Denn: Glück ist das einzige, was sich doppelt, wenn man es teilt.

Das könnte Sie auch interessieren

Nachts Auto zu fahren strengt die Augen an – für Brillenträger kommen oft noch weitere Sichteinschränkungen dazu. Dagegen gibt es jetzt aber spezielle Gläser.
Dunkle Jahreszeit
15.11.2018
Im Herbst und Winter kann es für Autofahrer auch mal ungemütlich werden, denn Wetter- und Lichtverhältnisse sorgen für eine schlechte Sicht. Besonders für Brillenträger wird das unter Umständen zum Problem. Spezielle Autofahr-Brillengläser schaffen hier aber Abhilfe.
Anzeige
Weltgrößtes Adventskalenderhaus
14.11.2018
Bereits seit mehr als 20 Jahren erweist sich das Gengenbacher Rathaus in der Adventszeit als magischer Anziehungspunkt: Es verwandelt sich mit seinen 24 Fenstern in das weltgrößte Adventskalenderhaus. Diesmal werden erneut Bilder von Andy Warhol präsentiert. 
Anzeige
Café Räpple in Bad Peterstal-Griesbach
09.11.2018
Ob im Stehen oder im Sitzen, mit Bier oder Wein – Tapas sind leckere Häppchen, die in gemütlicher Atmosphäre am besten schmecken. Genau das bietet das Café Räpple am 21. November mit einem ganz besonderen Schwarzwald-Tapas-Abend mit Gerichten aus eigener Herstellung.
Anzeige
Fachgeschäft in Offenburg
07.11.2018
Ob in der Arbeit oder zu Hause - einen Großteil des Tages verbringen viele Menschen mit Sitzen. Doch Sitzen ist nicht das Gesündeste für den Rücken. Rückenschmerzen sind die Folge. Und so ist es besonders wichtig, auf eine möglichst rückengerechte Haltung zu achten. "Rückengerecht leben" bietet als...
Anzeige