Wir im Netz - Baden Online

eventgefluester.de: Das neue Portal mit Veranstaltungstipps

Autor: 
Bettina Kühne
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
05. Oktober 2017

Projektleiter Bodo Himmelsbach und Portalmanagerin Alina Krutsch bündeln alle interessanten Events aus der Region im Portal www.eventgefluester.de. Veranstalter können ihre Termine einstellen. ©Ulrich Marx

Schon was vor am Wochenende? Wer wissen will, was in der Ortenau und der Region so alles los ist, findet im Portal eventgefluester.de alle interessanten Veranstaltungen. Mit einem eigenen Terminkalender kann man seine Unternehmungen leicht planen – und so anderen sogar Tipps geben.

Eventgefluester.de macht die Freizeit noch schöner: Das neue Internetportal von Reiff Medien glänzt mit einem umfangreichen Veranstaltungskalender. Termine – aktuell über 2000 – aus der ganzen Region werden hier übersichtlich präsentiert.
Gleich auf der Startseite erhalten die Nutzer einen Überblick darüber, was am gleichen und am morgigen Tag geboten wird. Und natürlich kann man von der Homepage aus auch sofort einen gezielten Blick aufs kommende Wochenende werfen.

Eine komfortable Einstellung, die auf das gesamte Konzept des Portals hinweist: Nutzerfreundlich und umfassend soll es sein. »Wir sind mit dem Ziel angetreten, das führende Eventportal in der Ortenau zu werden«, sagt Projektleiter Bodo Himmelsbach. Gezielt kann man dank der unterschiedlichen Rubriken suchen; die Interessensgebiete werden über einen Reiter angewählt. »Von A wie Ausstellungen bis W wie Wanderungen ist für Alt und Jung alles Relevante dabei«, sagt Himmelsbach.  
»Der Clou ist die Merkliste«, sagt Portalmanagerin Alina Krutsch von Reiff Medien. Wer sich registriert hat, kann sie nutzen: Mit dieser Funktion kann man seine persönliche Favoritenliste zusammenstellen und so sein Wochenende oder jeden beliebigen anderen Tag lang- oder kurzfristig planen.

Übrigens: Wenn eine Veranstaltung öfters auf der Merkliste gespeichert wird, wird ein Tipp für die anderen Nutzer daraus: Sie erscheint dann unter »Beliebte Events«.

Selbst Termine einstellen

- Anzeige -

Wer noch nicht so genau weiß, worauf er eigentlich Lust hat, findet bei den Empfehlungen eine gute Orientierung: Da werden die interessantesten Events vorgestellt. Zur besseren Übersicht werden sie ebenfalls in verschiedene Kategorien unterteilt. 
Neu geschaffen wurde die Rubrik »Stadt & Leben«, die speziell auf das Angebot der Städte eingeht. Außer der Ortenau wird nämlich auch die Region mit Standorten berücksichtigt, zu denen man hinfährt. »Wir berücksichtigen Veranstaltungen zwischen Freiburg und Rastatt«, erklärt Himmelsbach. Aktuell nimmt »Weihnachtszauber« Fahrt auf. »Hier findet man ab den Martinimärkten und Laternenumzügen sämtliche Veranstaltungen, die mit dem Fest der Feste zu tun haben«, erklärt Portalmanagerin Alina Krutsch.

Besonders interessant für die junge Generation sei zudem die Sparte »Party & Clubbing«, sagt Krutsch. Da findet man sämtliche Angebote der Clubs und Diskotheken in der Region.

Wer es gerne persönlicher mag, kann sich bei den »Empfehlungen der Redaktion« umsehen. Krutsch: »Das sind besondere Veranstaltungen, die unser Team speziell für die Nutzer ausgewählt hat.« 

Eventgefluester.de ist interaktiv: Privatleute wie Veranstalter dürfen Events einstellen. »Dieses Angebot ist kostenfrei«, sagt Himmelsbach. Die Termine werden von der Redaktion geprüft und dann zur Veröffentlichung freigegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 18.04.2019
    Ab Samstag
    In Kehl startet am Samstag wieder der beliebte Ostermarkt. Bis zum 28. April warten auf Besucher dort zahlreiche Attraktionen und ein vielfältiges Programm.
  • 17.04.2019
    500 Quadratmeter Fläche
    Der Obi Markt in Offenburg hat seine neue 500 Quadratmeter große »BBQ & Grillwelt« eröffnet – und ist damit die Top-Adresse für Grill-Fans. Kunden erwartet ein konkurrenzlos großes Angebot an Grills und Zubehör von Top-Marken. In den kommenden Wochen gibt es dazu ein sehenswertes Showprogramm.
  • 08.04.2019
    Was ist wichtig bei der Planung der perfekten Traumküche? Hier sind die 10 wichtigsten Fragen und Antworten!
  • 01.04.2019
    Lahr
    Wer auf der Suche nach einem Suzuki-Neuwagen oder einem Gebrauchten ist und gleichzeitig eine vertrauensvolle, persönliche Beratung möchte, dem kann geholfen werden: Das Suzuki-Autohaus Baral in Lahr ist genau die richtige Adresse für jegliches Anliegen rund um Suzuki. 

Weitere Artikel aus der Kategorie: Digitales

vor 16 Stunden
Dossier auf bo.de
Ein Dossier auf bo.de bündelt die Beiträge zur Kommunalwahl. Die Ergebnisse werden aktuell online gestellt.
vor 16 Stunden
Vier Millionen Besucher in drei Jahren
Fussball.bo.de schreibt eine Erfolgsgeschichte: Inzwischen waren vier Millionen Besucher auf dem Portal. Auch offline hat fussball.bo.de so einiges für Fußballbegeisterte zu bieten.  
09.04.2019
Stefan Körzell (DGB) zur Tarifbindung
Heute vor 70 Jahren ist das Tarifvertragsgesetz in Kraft getreten. In den letzten 20 Jahren ist die Tarifbindung allerdings deutlich gesunken. Was lässt sich dagegen tun? Darüber sprach die Mittelbadische Presse mit DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell.