Digitales

Live-Ticker vom Kamehameha-Festival

Autor: 
Bettina Kühne
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
01. Juni 2017

Cro zählt zu den Stars, über die live vom Kamehameha-Festival berichtet wird. ©dpa

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Das Newsdesk der Mittelbadischen Presse bereitet die Berichterstattung für das Kamehameha-Festival vor.  Am Wochenende, 10./11. Juni, steigt es zum vierten Mal auf dem Offenburger Flugplatzgelände – mit Stars wie Cro, KMN Gang, Pan-Pot oder Claptone.

»Wir richten einen Live-Ticker auf unserer Seite BO.de ein«, sagt Crossmedia-Redakteur Matthias Jundt. Zum einen können damit all diejenigen das Festival mitverfolgen, die keine Gelegenheit haben, persönlich beim Mega-Event in Offenburg dabei zu sein. »Wir werden aber auch die schönsten Momente von den Auftritten und natürlich unsere gut gelaunten Besucher posten«, verspricht Jundt. Neben Bildergalerien dürfen sich die Nutzer des Online-Tickers zu Kamehameha auch über Filmsequenzen freuen.

- Anzeige -

Darüber hinaus übernimmt der Ticker aber auch ganz praktische Funktionen für die Festival-Besucher. »Wir kündigen an, wann welcher Künstler auf welcher Bühne auftritt«, sagt der Redakteur. Auch weitere nützliche Infos, etwa zur Parksituation oder der Schlange am Einlass, informiert der Live-Ticker.

Fünf Redakteure sind an den Festival-Tagen unterwegs, um aus dem mobilen Büro am Flugplatz zu berichten. Doch auch, was die Besucher auf ihren Accounts posten, wird berücksichtigt. »Die besten und witzigsten Beiträge werden wir nochmals teilen«, verspricht Jundt. Das Team von Miba.TV und ein Fotograf sorgen für weiteres Bildmaterial.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
15.02.2019
Bars, Musik, Kostümprämierung
Schon siebenmal fand der Gammlerball in Kehl bislang am Schmutzigen Donnerstag statt. In diesem Jahr ist das anders. Erstmals wird in der Stadthalle am Fasnachtssamstag gefeiert. Neben DJ Vuko sorgen verschiedene Narrenzünfte und die Gammlerbänd Willstätt für die Musik. Mit der Terminänderung aufs...
13.02.2019
Manufaktur für orthopädische Leistungen
Sie tragen uns im Laufe unseres Lebens durchschnittlich 180.000 Kilometer – unsere Füße. FUSS ArT, die Manufaktur für orthopädische Leistungen rund um den Fuß, ist seit Anfang Februar 2019 in der Moltkestraße 30-32 in Offenburg am Start und bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum und...
04.02.2019
Offenburg
Das Braun Möbel-Center bietet Wohnmöbel in vielen Formen, Farben und Materialien. Vom 7. bis zum 9. Februar findet auf dem Gelände die dreitägige Möbelmesse statt. Hier können die Kunden in verschiedenen Themenwelten die aktuellsten Wohntrends entdecken. Neben einem großen Sonderverkauf gibt es...
03.01.2019
Die eigene Firma zu gründen ist auch dank der Digitalisierung heute nicht mehr schwer – aber wie geht es dann weiter? Wie kleine und mittelständische Firmen erfolgreich werden, zeigen zwei Jungunternehmer bei einem Vortrag am 26. Januar in der Offenburger Oberrheinhalle.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Digitales

31.01.2019
Digitales
Das Team von Baden Online lädt dazu ein, das traumhafte Winterwunderland und die Heimat mit fotografischem Auge zu betrachten.
31.01.2019
Offenburg
Ein neues Tool macht den Live-Ticker von BO.de künftig noch übersichtlicher. Am Mittwoch war er zum ersten Mal bei der Berichterstattung über den Prozess zum Arztmord in Offenburg im Einsatz. Die Leser werden aktuell über die neuesten Ereignisse informiert – schneller geht es fast nicht.