Digitales

Sommer-Fotoimpressionen gesucht

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
29. Juni 2017

Wie schon zur Aktion »200 Jahre Fahrrad« (Bild) plant die Online-Redaktion eine Sonderseite zum Sommer in der Ortenau. ©NN

Die schönsten Seiten des Sommers faszinieren immer wieder. Grund genug, sie mal kurz im Bild festzuhalten. Die lustigsten, romantischsten oder aussagekräftigsten Sommermotive sollte man über seinen Instagram-Account mit den Hashtags #ortenausommer und #badenonline posten. So kann man die tollsten Sommeransichten mit einer großen Fangemeinde teilen. 

»Wir freuen uns über viele Zusendungen«, sagt Crossmediaredakteur Matthias Jundt. Die überzeugendsten Motive werden sogar auf einer Sonderseite in der Mittelbadischen Presse abgedruckt. Weiteres Extra: »Wir werden die Kanäle derjenigen Einsender abonnieren, deren Bilder wir abdrucken. Das bedeutet, dass die Einsender der Siegerfotos auf einen Klick eine gleich noch größere Reichweite haben.« Es lohnt sich also, das Handy zu zücken und die Sommersonne, das Strandleben, Blütenmeere oder andere Motive mit geschultem Blick und einem kurzen Knopfdruck einzufangen.

- Anzeige -

»Diese Aktionen sind bei unseren Usern sehr beliebt«, sagt Jundt. Zuletzt wurden unter dem Hashtag #ortenauerfahrrad coole Fotomotive gesammelt. Damit konnten die Einsender Karl Friedrich Freiher von Drais würdigen, der vor 200 Jahren die erste »Laufmaschine« erfunden hat. Er lebte auch zwei Jahre in Schuttern, wo er seine Forstinspektorenstelle innehatte. Auf einer Sonderseite hatte die Mittelbadische Presse die besten Bilder abgedruckt. Genauso ist es auch bei der jetzigen Sommer-Aktion geplant – wer also dort dabei sein will, ab sofort mitmachen!

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 18.04.2019
    Ab Samstag
    In Kehl startet am Samstag wieder der beliebte Ostermarkt. Bis zum 28. April warten auf Besucher dort zahlreiche Attraktionen und ein vielfältiges Programm.
  • 17.04.2019
    500 Quadratmeter Fläche
    Der Obi Markt in Offenburg hat seine neue 500 Quadratmeter große »BBQ & Grillwelt« eröffnet – und ist damit die Top-Adresse für Grill-Fans. Kunden erwartet ein konkurrenzlos großes Angebot an Grills und Zubehör von Top-Marken. In den kommenden Wochen gibt es dazu ein sehenswertes Showprogramm.
  • 08.04.2019
    Was ist wichtig bei der Planung der perfekten Traumküche? Hier sind die 10 wichtigsten Fragen und Antworten!
  • 01.04.2019
    Lahr
    Wer auf der Suche nach einem Suzuki-Neuwagen oder einem Gebrauchten ist und gleichzeitig eine vertrauensvolle, persönliche Beratung möchte, dem kann geholfen werden: Das Suzuki-Autohaus Baral in Lahr ist genau die richtige Adresse für jegliches Anliegen rund um Suzuki. 

Weitere Artikel aus der Kategorie: Digitales

vor 17 Stunden
Dossier auf bo.de
Ein Dossier auf bo.de bündelt die Beiträge zur Kommunalwahl. Die Ergebnisse werden aktuell online gestellt.
vor 17 Stunden
Vier Millionen Besucher in drei Jahren
Fussball.bo.de schreibt eine Erfolgsgeschichte: Inzwischen waren vier Millionen Besucher auf dem Portal. Auch offline hat fussball.bo.de so einiges für Fußballbegeisterte zu bieten.  
09.04.2019
Stefan Körzell (DGB) zur Tarifbindung
Heute vor 70 Jahren ist das Tarifvertragsgesetz in Kraft getreten. In den letzten 20 Jahren ist die Tarifbindung allerdings deutlich gesunken. Was lässt sich dagegen tun? Darüber sprach die Mittelbadische Presse mit DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell.