Premiere des Films „The Aeronauts“

Eddie Redmayne wagt eine Expedition über den Wolken

Sabrina Höbel
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
05. Dezember 2019
Eddie Redmayne verkörpert in „The Aeronauts“ die Rolle des Meteorologen James Glaisher.

Eddie Redmayne verkörpert in „The Aeronauts“ die Rolle des Meteorologen James Glaisher. ©Foto: AFP/ANGELA WEISS

Nach „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ sieht man Eddie Redmayne und Felicity Jones einmal mehr gemeinsam auf der Kinoleinwand. In „The Aeronauts“ steuern sie einen Heißluftballon in eisige Höhen und begeben sich dabei in Lebensgefahr.

New York - Hoch hinaus geht es für Eddie Redmayne und Felicity Jones in „The Aeronauts“. Erzählt wird die Geschichte eines Meteorologen und einer Pilotin, die sich im Jahr 1862 vornehmen, mit einem Heißluftballon höher zu fliegen, als je ein Mensch zuvor.

James Glaisher, gespielt von Eddie Redmayne, will in der Luft Tests durchführen und so seine Wetter-Theorien testen. Begleitet wird Glaisher von der jungen Witwe und Pilotin Amelia Wren, gespielt von Felicity Jones. In über 8 000 Meter Höhe warten auf die beiden allerlei Gefahren, denn das Wetter findet keine Gnade für zwei neugierige Forscher. Hier können Sie den Trainer zum Film ansehen:

- Anzeige -

Mit Eddie Redmayne und Felicity Jones haben sich die Macher von „The Aeronauts“ ein bewährtes Duo ins Boot geholt. Die Briten standen bereits für „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ gemeinsam vor der Kamera. Redmayne wurde für seine Rolle als „Steven Hawking“ mit dem Oscar ausgezeichnet, Jones war ebenfalls nominiert. Zuletzt war Redmayne in der Fantasy-Reihe „Fantastische Tierwesen“ zu sehen. Jones jüngstes Projekt war „Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit“.

Lesen Sie hier: Will Smith feiert Premiere von Spies in Disguise in Hollywood

In Deutschland kommt „The Aeronauts“ voraussichtlich am 9. Januar 2020 in die Kinos. Premiere feierte der Film bereits am Donnerstag in New York. In unserer Bildergalerie finden Sie ein paar Eindrücke der Veranstaltung.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".