Nach Schussgeräuschen am Hauptbahnhof

Ein Toter - Polizeigroßeinsatz in Düsseldorfer Innenstadt

red/dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
13. March 2025
Foto des Einsatzortes auf der Karlstraße am Hauptbahnhof in Düsseldorf.

Foto des Einsatzortes auf der Karlstraße am Hauptbahnhof in Düsseldorf. ©Foto: dpa/Christoph Reichwein

Zahlreiche Kräfte sind in der Nähe des Hauptbahnhofs im Einsatz. Eine Gefahr für die Bevölkerung gebe es nicht, teilte die Polizei mit. Zuvor waren Schussgeräusche zu hören.

Nachdem ein Mann in der Düsseldorfer Innenstadt ums Leben gekommen ist, geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Darauf deute alles hin, sagte ein Sprecher. In der Nacht war es zu einem Großeinsatz gekommen, nachdem Anrufer der Polizei von Schussgeräuschen berichtet hatten. Die Polizei bestätigte, dass ein Mann starb. Beamte hatten demnach versucht, den Mann zu reanimieren. Weitere Details wurden nicht genannt.

Auf Fotos vom Einsatzort auf der Karlstraße am Hauptbahnhof ist ein offenbar abgedeckter Körper zu sehen, der neben einem Auto mit kaputter Scheibe und offener Tür liegt. Es seien Schussgeräusche zu hören gewesen, sagte der Sprecher. Ob wirklich Schüsse abgegeben wurden, werde nun ermittelt. Die Polizei habe nicht geschossen. 

Rolle des Autos unklar

Ob der Verstorbene zuvor im Auto gesessen hatte, wollte die Polizei auf Nachfrage nicht bestätigen. Welche Rolle das Auto gespielt habe, werde ermittelt. Vor Ort seien Spuren gesichert worden. Ein Sprecher des Lagezentrums sagte, es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Nachrichten

Gleis 1 bis 4 gesperrt: Am Bahnhof Offenburg weist ein Banner darauf hin, dass Fahrgäste zwischen dem 28. März und dem 19. April auf den Nahverkehr umsteigen müssen.
25.03.2025
Gleis-Arbeiten über Ostern
Die Deutsche Bahn baut und saniert wieder: Besonders betroffen ist der Abschnitt Offenburg bis Lahr. Ab dem 28. März müssen Fahrgäste auf Ersatzbusse ausweichen. 

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Geschäftspartner Samuel Kärcher (links) und Richard Schuler setzen auf Ertrag, Sicherheit und Flexibilität bei den Anlagestrategien.
    vor 12 Stunden
    Anlageberatung von Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Wie man mit 500.000 Euro ein planbares Einkommen erzielt: Samuel Kärcher und Richard Schuler nennen Alternativen zum klassischen Festgeld und Sparbriefanlagen.
  • Vincent Augustin (rechts) und Fabian Huber haben sich mit der Gründung von MYVELO vor sieben Jahren einen Traum erfüllt.⇒Foto: Christoph Breithaupt 
    21.03.2025
    MYVELO: Leidenschaft für Qualität und Fahrspaß
    Rennradsportler Fabian Huber und Vincent Augustin haben mit MYVELO ihre Passion zum Beruf gemacht. In Oberkirch entwickeln sie hochwertige Räder mit Komfort, Sicherheit und neuester Technik. Am verkaufsoffenen Sonntag, 30. März, gibt es einen Blick hinter die Kulissen.
  • Endlich ein eigenes Dach überm Kopf? 46 Prozent realisierten diesen Traum zwischen 30 und 39 Jahren. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage der Mittelbadischen Presse hervor.
    19.03.2025
    Tipps zu Finanzierung, Förderung und nachhaltigem Bauen
    74 Prozent der 18- bis 29-Jährigen streben eine eigene Wohnung oder ein Haus an. Doch für viele verzögert sich die Realisierung oder bleibt unerreichbar. Eine umfassende Umfrage der Mittelbadischen Presse zeigt, dass auch in der Ortenau Geduld gefragt ist.
  • C-Rock ist eine echte Institution der deutschen Clubszene und legt am 13. März im LIBERTY in Offenburg auf.
    07.03.2025
    Afterwork-Party im LIBERTY mit Top-DJs und Networking
    Endlich wieder Feierabend in Freiheit! Gemeinsam mit reiff medien lädt das LIBERTY am Donnerstag, 13. März, zur nächsten XXL-Afterwork-Party ein. Mit dabei sind die DJs Martin Elble und C-Rock – dazu gibt’s Special Drinks, feine Tapas und tolle Weine.