Kommentar des Tages

Europa besser machen

Autor: 
Haben Strauß
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
25. Mai 2019
Kommentator Hagen Strauß rät dazu, wählen zu gehen.

Kommentator Hagen Strauß rät dazu, wählen zu gehen. ©Archiv

Am Sonntag steht die Europawahl an. Es geht um Europa. Es geht um die Zukunft der Europäer. Unser Kommentator plädiert dafür, wählen zu gehen, um mit einem starken Europa, Nationalismus und Populismus Einhalt zu gewähren. DDas Wort von einer »Schicksalswahl« für die Zukunft Europas trifft diesma...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 3,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Nachrichten

vor 24 Minuten
Prozessbeginn
Kurz vor Beginn des Prozesses um die Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg hat der Anwalt des Hauptangeklagten eine Erklärung seines Mandanten angekündigt.
vor 1 Stunde
Nachrichten
In der Nacht zum 2. Juni wurde der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke ermordet. An dem Samstag, an dem er beerdigt wurde, ist Stephan E. als dringend tatverdächtig festgenommen worden. Nun hat der Mann, der wohl bis zuletzt Verbindungen ins rechtsextreme Milieu gehabt haben soll, die Tat...
vor 2 Stunden
Nachrichten
Bei Temperaturen von bis zu 40 Grad sollte man einiges beachten. Im Hitze-ABC gibt es die wichtigsten Tipps gegen die enorme Wärme.
Abkühlung: Ein Mann und ein Hund laufen im Tiergarten unter der Wasserfontäne eines Rasensprengers hindurch.
vor 2 Stunden
Berlin
Es ist Sommer. Da scheint die Sonne, die Temperaturen steigen - wie in (fast) jedem Jahr. Und mit den sommerlichen Hitzewellen kommen zuverlässig wieder dieselben Fragen auf: Was bringt Abkühlung? Wie kann man sich schützen? Ein Faktencheck:
vor 3 Stunden
Interview mit DGB-Vorstand: »Zwölf Euro müssen drin sein«
Fünf Jahre nach der Einführung des gesetzlichen Mindestlohnes gibt es aus Sicht der Arbeitnehmervertreter immer noch erhebliche Defizite, wie das DGB-Vorstandmitglied Stefan Körzell im Gespräch mit der Mittelbadischen Presse deutlich machte.   
Sonderermittler in der Russland-Affäre um US-Präsident Donald Trump, Robert Mueller, wird sich am 17. Juli den Fragen der Abgeordneten im US-Kongess stellen.
vor 3 Stunden
Washington
Der Sonderermittler in der Russland-Affäre um US-Präsident Donald Trump, Robert Mueller, wird nun doch vor dem US-Kongress erscheinen, um sich den Fragen der Abgeordneten zu stellen.
Gerichtssaal im Freiburger Landgericht. Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen beginnt der Prozess gegen elf Männer.
vor 5 Stunden
Freiburg
Nach der Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg müssen sich von heute an elf Männer vor dem Freiburger Landgericht verantworten. Die Anklage wirft ihnen Vergewaltigung und unterlassene Hilfeleistung vor.
vor 17 Stunden
Kritik an Verteidigungsministerin
Nach dem Eurofigher-Unglück wird die Frage diskutiert, ob der Vorfall für Ursula von der Leyen gefährlich werden kann. Die christdemokratische Verteidigungsministerin scheint geschwächt.
Mutmaßliche Rechtsterroristen werden zum Bundesgerichtshof gebracht.
vor 17 Stunden
Karlsruhe
Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe hat Medienberichten zufolge Anklage gegen acht Mitglieder der mutmaßlich rechtsterroristischen Gruppe «Revolution Chemnitz» erhoben.
E. Jean Carroll hat schwere Vergewaltigungsvorwürfe gegen Trump erhoben.
vor 19 Stunden
Nachrichten
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat erneut Vorwürfe der Autorin E. Jean Carroll zurückgewiesen, er habe sie vor 23 Jahren in der Umkleidekabine des New Yorker Luxus-Kaufhauses Bergdorf Goodman vergewaltigt.
Ein Ausflugsschiff fährt auf der Donau. Dass die UV-Strahlung so stark ist, liegt an den wenigen Wolken.
vor 19 Stunden
Freiburg/Offenbach
Zur extremen Hitze kommt in dieser Woche eine sehr hohe UV-Belastung. Beides hängt nicht unbedingt zusammen, wie Andreas Matzarakis vom Freiburger Zentrum für Medizin-Meteorologische Forschung des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach erklärte.
Die Sahara gehört zu den heißesten Regionen der Welt.
vor 19 Stunden
Kairo/Nairobi
In Deutschland wird vor einer Sahara-Hitze in dieser Woche gewarnt - mit solchen Temperaturen leben aber viele Menschen in der Sahara und der arabischen Welt tagtäglich. In Aswan im Süden Ägyptens herrschten am Dienstag etwa Höchsttemperaturen um die 45 Grad Celsius.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • vor 16 Stunden
    Sommerwein und Sonnenuntergang
    Eine traumhafte Kulisse erleben, delikate Köstlichkeiten genießen und dabei leger und trotzdem im stilvollen Ambiente feiern - das kann man am 28. und 29. Juni jeweils ab 18 Uhr auf dem Gutsfest auf Schloss Ortenberg. 
  • 21.06.2019
    Hochzeiten und andere Festlichkeiten
    Die Modeboutique in Achern ist die richtige Adresse für jeden Anlass: Ob Hochzeiten, Abschlussfeiern oder andere Festlichkeiten, die Auswahl im Geschäft ist groß.
  • 12.06.2019
    Storytelling von Reiff Medien
    Exakt bestimmen, wer meine Werbung sehen will und Produkte mit neuen Erzählformen und einflussreichen Gesichtern bewerben: Online-Marketing ist heute so kraftvoll wie nie – und die Experten von Reiff Medien Digital Natives unterstützen regionale Firmen auf diesem Weg.
  • Die Profis für Werbeanzeigen auf digitalen Plattformen (von links): Sebastian Daniels (Abteilungsleiter Digital Natives), Serkan Nezirov und Andreas Lehmann von Reiff Medien.
    12.06.2019
    Interview mit drei Experten
    Wie können sich Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung ihren Kunden präsentieren? Die neue Abteilung »Reiff Medien Digital Natives« bietet maßgeschneiderte Lösungen an und hievt regionale Firmen auf Plattformen wie Facebook und Instagram.