Handball-Bundesligaspiel bei MT Melsungen

Frisch Auf Göppingen bleibt zum vierten Mal in Serie ohne Sieg

Jürgen Frey
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
08. Mai 2021
Frisch Auf Göppingen und Kapitän Tim Kneule (Mi., re. Kai Häfner) straucheln bei der MT Melsungen.

Frisch Auf Göppingen und Kapitän Tim Kneule (Mi., re. Kai Häfner) straucheln bei der MT Melsungen. ©Foto: imago//Roland Sippel

Sie hatten einen Europacupplatz zwar nie offiziell als Ziel ausgegeben, doch froh ist bei Frisch Auf Göppingen keiner, dass das Polster auf Platz sechs immer mehr schmilzt. Nach der Niederlage bei der MT Melsungen muss nun die Kehrtwende her.

Kassel - Frisch Auf Göppingen blieb in der Handball-Bundesligist zum vierten Mal in Serie ohne Sieg: Bei der MT Melsungen verlor die Mannschaft von Trainer Hartmut Mayerhoffer mit 23:31 (12:15). Damit gab es nach der 18:0-Punkte-Serie zuletzt nur 2:6 Zähler. „Ich ärgere mich über die erste Halbzeit, da vergeben wir sechs hochkarätige Chancen und verpassen es, mit einer Führung in die Pause zu gehen“, ärgerte sich Mayerhoffer nach der Niederlage in Kassel. „In der zweiten Hälfte haben wir nicht mehr das Niveau erreicht.“

Schiller verwirft drei Siebenmeter

Die schlechte Chancenverwertung war neben zu vielen technischen Fehlern das größte Problem bei Frisch Auf. So verwarf Nationalspieler Marcel Schiller drei Siebenmeter, dennoch war der Linksaußen mit sechs Toren (davon zwei Siebenmetern) bester Werfer seines Teams. Rückraumspieler Tobias Ellebaek warf als zweitbester Schütze alle seine fünf Tore vor der Pause, danach konnte er nicht mehr viele Akzente setzen. Schmerzlich vermisst wurde auf der Position des Dänen der weiterhin an den Adduktoren verletzte Nationalspieler Sebastian Heymann. Wobei der 23-Jährige vor allem im Abwehrzentrum fehlte, wo Frisch Auf diesmal alles andere als eine stabile Vorstellung aufs Parkett legte und deshalb unterm Strich auch chancenlos war und verdient verlor.

Allerdings zeigte die MT Melsungen, die schon das Hinspiel in Göppingen mit 30:23 gewinnen konnte, auch einen konstant guten Auftritt. Der vor der Pause überragende montenegrinische Torwart Nebojsa Simic kam auf 14 Paraden, seine Göppinger Gegenüber Urh Kastelic und Daniel Rebmann gemeinsam nur auf neun. Vorne hatten die MT-Spieler Julius Kühn (7), Domagoj Pavlovic (6), Tobias Reichmann (6/3) und Kai Häfner (5) ihr Visier gut eingestellt.

- Anzeige -

Aus unserem Plus-Angebot: Interview mit Martin Schwalb

Für Frisch Auf geht es im Kampf um den wahrscheinlichen Europapokalplatz fünf nun darum, am kommenden Donnerstag (19 Uhr/EWS-Arena) gegen den Tabellenvorletzten TuSEM Essen seine Sieglosserie zu durchbrechen. Zumal danach in den Spielen bei den Füchsen Berlin (15. Mai, 12 Uhr) und beim TBV Lemgo Lippe (18. Mai, 18.30 Uhr) zwei schwere Auswärtshürden anstehen. Vorteil: Sebastian Heymann müsste als wichtiger Faktor für Angriff und Abwehr dann wieder dabei sein.

Aufstellungen

MT Melsungen: Simic (1.-60. Minute), Heinevetter (bei einem 7m); Maric , Kühn 7 Tore, Lemke, Reichmann 6/3, Kunkel, Mikkelsen, Danner, Arnarsson, Allendorf 3, Pregler, Häfner 5, Salger 1, Kastening 3, Pavlovic 6.

Frisch Auf: Kastelic (1.-39.), Rebmann (39.-60.); Neudeck, Theilinger, Kneule 3, Heymann (ne.), Bagersted, Ellebaek 5, Jonsson, Schiller 6/2, Rentschler (ne.), Goller 1, Bozic-Pavletic 2, Hermann, Zelenovic 3, Kozina 3.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Nachrichten

22.03.2024
Nachrichten
Es ist eines der großen gesellschaftspolitischen Vorhaben der Ampel-Koalition - und jetzt am Ziel: Kiffen wird für Erwachsene in Grenzen erlaubt. Bei der Umsetzung gibt es aber noch offene Fragen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.