Frisch Auf Göppingen gegen MT Melsungen

Großer Kampf von Mayerhoffers Team wird mit Punkt belohnt

Jürgen Frey
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
14. Oktober 2021
Der 19-jährige Oskar Neudeck musste im Laufe des Spiels im Rückraum ran und steigerte sich wie die komplette Mannschaft.

(Bild 1/17) Der 19-jährige Oskar Neudeck musste im Laufe des Spiels im Rückraum ran und steigerte sich wie die komplette Mannschaft. ©Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Mit einem Rumpfteam schafft Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen dank einer kämpferische Glanzleistung ein 26:26 gegen die MT Melsungen. 2300 Zuschauer feierten das Unentschieden wie einen Sieg.

Göppingen - Was für eine Dramatik, was für ein Jubel in der EWS-Arena: Mit zwei Toren in der letzten Minute erkämpfte sich der Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen vor 2300 Zuschauern gegen die MT Melsungen noch ein 26:26 (10:14). Linksaußen Marcel Schiller mit einem Siebenmeter 57 Sekunden vor Schluss und Linkshänder Jan Lindenchrone mit einem mutigen Wurf aus dem Rückraum acht Sekunden vor dem Ende retteten einen Punkt. „Mir fehlen die Superlative für die Mannschaft, Moral, Einstellung, Leistungsbereitschaft waren einfach überragend“, lobte Frisch-Auf-Trainer Hartmut Mayerhoffer.

Zur besseren Einordnung: Dem Göppinger Team fehlten neben Torwart Urh Kastelic (Adduktorenverletzung) nicht nur die langzeitverletzten Tobias Ellebaek und Josip Sarac, sondern auch Nationalspieler Sebastian Heymann (Gehirnerschütterung). Als dann auch noch Spielmacher Janus Smarason ab der zwölften Minute wegen einer Schulterverletzung nicht mehr am Ball sein konnte, mussten im Rückraum Lindenchrone, Tim Kneule und der 19-jährige Oskar Neudeck praktisch durchspielen. Der nach seiner Coronaerkrankung noch geschwächte Nemanja Zelenovic konnte nur sehr wenig zur Entlastung beitragen.

Kneule war mit fünf Toren dann auch bester Werfer seines Teams – und war hinterher mächtig stolz: „Ich kann nur sagen, Respekt vor meiner Mannschaft.“ Wobei der Kapitän als Vorbild voranging – und trotz seiner 35 Jahre vor einer Vertragsverlängerung steht. „So einen Spieler will jeder in seiner Mannschaft haben“, sagte Mayerhoffer. Weiter geht es für Frisch Auf am kommenden Donnerstag (19.05 Uhr) beim SC DHfK Leipzig.

Torschützen

- Anzeige -

Frisch Auf: Kneule 5, Hermann 4, Lindenchrone 4, Schiller 4/4, Gulliksen 3, Kozina 3, Neudeck 2, Zelenovic 1.

MT Melsungen: Häfner 6, Jonsson 3, Kastening 3, Reichmann 3/1, Gomes 2, Kunkel 2, Kühn 2, Maric 2, Allendorf 1, Pavlovic 1, Petersson 1.

Wir haben Fotos vom Spiel Frisch Auf gegen MT Melsungen. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".