1899 Hoffenheim

Hoffenheim-Präsident kritisiert eigene Fans für Pfiffe

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
02. Dezember 2019
Kritisiert die eigenen Fans von 1899 Hoffenheim: Vereinspräsident Peter Hofmann. Foto: Uwe Anspach/dpa

Kritisiert die eigenen Fans von 1899 Hoffenheim: Vereinspräsident Peter Hofmann. Foto: Uwe Anspach/dpa ©Foto: dpa

Präsident Peter Hofmann hat Teile der eigenen Anhänger für die Pfiffe beim jüngsten Bundesliga-Spiel der TSG 1899 Hoffenheim deutlich kritisiert.

Wiesloch - Präsident Peter Hofmann hat Teile der eigenen Anhänger für die Pfiffe beim jüngsten Bundesliga-Spiel der TSG 1899 Hoffenheim deutlich kritisiert.

"Das sind alles nur Menschen, und mit diesen Pfiffen trifft man auch die Verantwortlichen", sagte der 60-Jährige auf der Mitgliederversammlung. Bei der Partie gegen Fortuna Düsseldorf (1:1) gab es vereinzelt schon Pfiffe, als es noch 1:0 für die TSG stand. Teile der Fans haben aus Sicht von Hofmann offenbar zu hohe Ansprüche.

- Anzeige -

"Pfiffe haben auch etwas mit Respekt zu tun. Oder müssen wir uns dafür entschuldigen, dass wir nach über zehn Jahren Bundesliga noch kein deutscher Meister geworden sind?", fragte er rhetorisch. Zudem wehrte sich der Clubchef gegen immer wieder aufkommende Kritik an der TSG von Anhängern sogenannter Traditionsclubs. "Unsere Tradition hat andere Vereine überholt", sagte Hofmann.

 

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 06.12.2019
    Durbach
    Vorspeise, Hauptspeise, Dessert – das kann jeder. Das Hotel Ritter in Durbach geht dagegen andere Wege. Mit [maki:‘dan] haben die Hoteleigentümer Ilka und Dominic Müller nichts anderes als die Revolution im Ritter eingeleitet. Was dahintersteckt.
  • 02.12.2019
    Freistett
    Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu einem besonderen Anlass: Edle Spirituosen sind ein beliebtes Geschenk. Wer aber das besondere Etwas sucht, wird bei „Getränke Hetz“ in Rheinau-Freistett fündig – denn dort ist die Auswahl wahrlich gigantisch!
  • 02.12.2019
    Bergheimer Industrie- & Garagentore GmbH
    „Wir machen Ihr Tor“ ist die Devise des Unternehmens Bergheimer Industrie- & Garagentore GmbH mit dem Hauptsitz in Appenweier und bietet seinen Kunden eine breite Palette verschiedenster Toranlagen. Für jede noch so schwierige Einbausituation fertigt Bergheimer Toranlagen für den privaten und...
  • 29.11.2019
    Bei Leitermann Schlafkultur
    Leitermann Schlafkultur wird 60 Jahre alt und feiert das mit Experten-Vorträgen und tollen Jubiläumsangeboten. Seien Sie dabei!