404Die Seite konnte nicht gefunden werden

Unter der von Ihnen eingegebenen Adresse wurde leider keine Seite gefunden.

Was können Sie tun?

Besuchen Sie unsere Startseite, oder benutzen Sie unsere Seitensuche:
Oder vielleicht interessieren Sie sich für folgende Artikel:
NRW-Ministerpräsident Wüst fordert die Ampelkoalition auf, das Infektionsschutzgesetz über März hinaus zu verlängern.
MPK-Chef Hendrik Wüst
14. Februar 2022

... zusammen. Weil die Omikronwelle massiver und zugleich milder verläuft, steht eine Rücknahme von Corona-Maßnahmen auf ... Rücknahme von Einschränkungen möglich - was aber noch abgesichert werden muss: Wir brauchen weiter den Basisschutz unter anderem ... gestiegen, auf den Intensivstationen gibt es aber deutlich weniger Fälle. Eine Überlastung des Gesundheitssystems ist derzeit nicht ...

Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut: „Für die deutsche Wirtschaft wäre eine Regierung ohne CDU-Beteiligung nicht von Vorteil.“
Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut
28. September 2021

... im Land wollen Klimaneutralität bis zum Jahr 2040 erreichen und konzentrieren uns darauf, wirtschafts- und klimapolitische Anforderungen ... diese Regelungen notwendig, denn sie helfen einen erneuten Lockdown zu verhindern, der gesellschaftlich, aber auch wirtschaftlich weitaus ...

Turnen gehört zu den Sportarten, welche während der Corona-Pandemie mit am meisten Mitglieder verloren haben.
Corona-Pandemie
13. Juli 2021

... Videos haben sie online gestellt mit vielen Fitnessübungen und -kursen. Mehr als zwei Millionen Klicks landeten auf der Webseite. Nicht ... knapp 600 Menschen weniger als im Januar 2020. „Wir sind noch glimpflich davongekommen“, sagt Geschäftsführer Daniel Wall-Massetti, ...

Digitalisierung ist nicht für alle einfach: Sozialarbeiterin Diana Saxinger unterstützt ihren Klienten beim Ausfüllen eines Antragformulars.
Offenburg
08. Mai 2021

... für eine vorausschauende Strategie für die Zeit nach dem Lockdown. Auch wenn vieles derzeit digital möglich ist, könne auf ... Auch dürften die durch die Pandemie entstandenen Schulden und der daraus resultierende Kostendruck niedrigschwellige Angebote nicht ...

Horst Sahrbacher (66) hat bis zum letzten Tag für seine Aufgabe gebrannt. Die letzten 14 Monate seiner Zeit als Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Offenburg steuerte er Kollegen und Kunden erfolgreich durch eine Pandemie. Als geschickter Netzwerker hat er bleibende Strukturen der regionalen Arbeitswelt geschaffen. 
Chef der Arbeitsagentur Offenburg geht
06. Mai 2021

... Der erfahrene Netzwerker lenkte sein Team, die Unternehmen und die Arbeitskräfte aber sehr gut durch diese Krise. Im großen Interview ... Beispiel ist der Europa-Park. Diese Betriebe wurden ja vom Lockdown wirklich von heute auf morgen getroffen. Und mit Sicherheit konnten ...

Ohlsbachs Bürgermeister Bernd Bruder (59, CDU) hält wenig von schnellen Ankündigungen, die sich dann nicht erfüllen lassen. Trotz Corona ist der Bürgerpark fertig. Jetzt muss nur noch Gras wachsen.
Serie: Corona - ein Jahr Ausnahmezustand
12. April 2021

... verschiedenen Phasen zu verstehen. Dass es erstmals zu einem Lockdown kam, dafür hatten die Menschen noch Verständnis. Was an den Nerven ... Kontakte, etwa zu Freunden in der Partnergemeinde Boersch. Und ich konnte leider nicht an einer Beerdigung in diesem Freundeskreis ...

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, Kanzlerin Angela Merkel und Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (von links) erläutern die Beschlüsse.
Gipfelbeschlüsse für die Wirtschaft
23. März 2021

... über Ostern wollen die Regierungschefs von Bund und Ländern die Ausbreitung des Corona-Virus bekämpfen. Das öffentliche ... Beschlüssen massiv betroffen. Ein Überblick. Harter Lockdown über Ostern Der 1. April (Gründonnerstag) und der 3. April ... diese während der fünf Tage dicht machen. Der Bund will noch einen Vorschlag zur rechtlichen Umsetzung dieser Regelungen machen – ...

Vor allem Textileinzelhändler überleben die Pandemie nicht.
IHK Region Stuttgart schlägt Alarm
12. März 2021

... Für viele Betriebe komme sie deutlich zu spät und sei faktisch auch nur eine Verlängerung des Lockdowns, rügt Marjoke ... – funktioniert oder mehr Verwirrung stiftet, lässt sich noch nicht abschließend beurteilen“, sagt die Einzelhändlerin. „Hilfe ...

Jonas Pies vom Offenburger FV ist einer von vielen Sportlern, die während der Corona-Zwangspause eine schwere Verletzung auskurierten.
Sportverletzungen
10. März 2021

... unter der Woche im Training gemeinsam schwitzen und an den Wochenenden um Punkte kämpfen, bleibt den Pechvögeln nach dem ... seinen Ex-Club SV Endingen nur fünf weitere Spiele bis zum Lockdown verpasst hat. Bis zu seiner schweren Verletzung hatte der ... Hansa Rostock, VfL Oldenburg und SV Linx spielte, noch mitten in der Reha, die er in Offenburg absolviert: „Es fühlt sich ...