Marktplatz

- Anzeige -
Und Klappe! Die Hochschule Offenburg gibt Live-Einblicke in die Studiengänge.
15.06.2020
Ab 29. Juni gibt's jeweils ab 11 Uhr Einblick ins Studienangebot / Im Live-Chat Fragen stellen

Warum in die Ferne schweifen, wenn Offenburg doch so nah liegt? Die zweiwöchige Veranstaltung „Studieninfo LIVE“ gibt Studieninteressierten von Montag, 29. Juni, bis Freitag, 10. Juli, täglich von 11 bis 15 Uhr, Einblicke in den Studienalltag an der Hochschule Offenburg und die 26 bachelor-...

Das Visier aus Plexiglas bietet Schutz und erlaubt den freien Blick auf die Mimik.
12.06.2020
„Nail:Code" in Lahr bietet komfortable Gesichts-Visiere

Anton Dahinten, Inhaber des Lahrer Unternehmens „Nail:Code“, versteht die Welt nicht mehr: „Der Einzelhandel leidet an Kundenmangel, die Gastronomie leidet an den unerträglichen Bedingungen mit Mund-Nasenschutz stundenlang arbeiten zu müssen, von den Friseuren ganz zu schweigen. Dabei wäre allen...

Die fünfte Generation des Subaru Forester zeigt auf jedem Terrain seine Stärken.
09.06.2020
Exklusiv im Autohaus Roth

Fahrvergnügen und Sicherheit auf jedem Terrain – der Subaru Forester definiert das Autofahren ganz neu. Denn unter der Motorhaube des neuesten Modells schlummern nicht nur ordentlich offroadtaugliche PS, sondern auch die neueste Hybridtechnologie. Zusammen mit einer hochwertigen...

High Performance Fitness: Im Mai hat das neue Studio mit über 900 Quadratmetern eröffnet.
06.06.2020
Oberkirch-Zusenhofen: Von der Muckibude zum großen Fitnessstudio

Zusenhofen hat ein neues Fitnessstudio. Die Huze Muskelschmiede am Wiesenbach bietet, was es sonst eher in Großstädten gibt: Öffnungszeiten rund um die Uhr und einen Gerätepark, bei dem neben den Gesundheitssportlern auch ambitionierte Kraftsportler auf ihre Kosten kommen.

Fischer Küchen in Offenburg bietet auf 1100 Quadratmetern eine große Auswahl an Küchenideen.
04.06.2020
Aktuelle Trends in der Ausstellung auf 1100 Quadratmetern Verkaufsfläche

29 Jahre Erfahrung in der Branche sowie der Anspruch an Professionalität und Qualität in Beratung, Planung, Materialien, Geräten oder Montage machen es möglich: Das Fischer Küchenatelier Offenburg verhilft den Kunden zum individuellen Küchentraum - maßgeschneidert, termingerecht und...

Mehr als 50 Attraktionen erwartet die Besucher bei Funny World in Kappel-Grafenhausen.
29.05.2020
KInderspielparadies in Kappel-Grafenhausen öffnet wieder

Das In- & Outdoor Spieleparadies in Kappel-Grafenhausen öffnet ab Freitag, 29. Mai, wieder seine Tore für seine großen und kleinen Besucher. Ein besonderes Highlight zur Wiedereröffnung ist die neue Attraktion „mexikanischer Adler Flug“. 

Schöne Outdoor-Möbel bringen Farbe in den Garten.
18.05.2020
Mit Bühler Einrichtungen "Freiräume" nach Wunsch gestalten

Kaum blitzt im Frühling die Sonne noch etwas schüchtern durch die Wolken, freuen sich Garten- und Terrassenbesitzer darauf, schon bald wieder ihr Outdoor-Wohnzimmer nutzen zu können. Für Ihre grüne Oase sind Sie noch auf der Suche nach schicken und eventuell nicht ganz alltäglichen Hinguckern?...

Schulabschluss in der Tasche - und was nun? IHK und Wirtschaftsjunioren Ortenau helfen bei der Orientierung.
14.05.2020
Mit IHK und Wirtschaftsjunioren: Die Zukunft beginnt jetzt!

Ausbildung? Weiterführende Schule? Ein Studium - oder vielleicht eine tolle Kombi zwischen Theorie und Praxis? Die letzten Schulwochen sind angebrochen und du hast noch keinen blassen Schimmer, wie es weitergehen soll? Dann probier’ doch einfach aus, was dir Spaß macht! Mit der Beratung der...

Wohnküchen sind der Mittelpunkt des modernen Wohnens.
13.05.2020
Fischen Sie sich jetzt Ihre Traumküche

Sie bauen gerade oder wollen Ihre Küche endlich einmal rundum erneuern? Egal, wie die Traumküche auch aussieht, die Experten von Fischer Küchen planen mit Ihnen gemeinsam eine Küche, die genau passt – ganz nach Maß. Extra-Plus: Sichern Sie sich einen Multidampfgarer im Wert von 1899 Euro zum...

Auszeit für Helden der Krise: Das RehaZentrum Offenburg massiert und berät im Mai kostenlos.
02.05.2020
Das RehaZentrum Offenburg möchte im Mai systemrelevante Auszeiten verschenken

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Supermarkt, in Apotheken, im Rettungsdienst, die vielen Kräfte im medizinischen und pflegerischen Bereich – sie alle leisten seit Wochen Großartiges, gehen zuweilen über ihre Kräfte. Ihnen gebührt ein Dankeschön, verbunden mit einem kleinen Geschenk, so das...

27.04.2020
Küchenstudio-Team von Möbel RiVo auch in Corona-Zeiten für die Kunden da!

My home is my castle: Noch nie war das Zuhause so wichtig wie in diesen Tagen. Es ist Rückzugsort und Schutzraum in einem – und es sollte gleichermaßen behaglich und funktional sein. Pulsierender Mittelpunkt jeder Wohnung ist die Küche – und hier sollte sich niemand mit Kompromissen herumplagen...

24.04.2020
Herfurth Pool und Paradiso Systeme

Die Pandemie lässt Reisepläne für den Sommerurlaub ins Wanken geraten. Warum dann nicht ins eigene Heim investieren und dort ein Urlaubsparadies schaffen? Herfurth Pool & Co. in Appenweier als Poolbauer und die Paradiso Systeme GmbH in Neuried-Altenheim, Spezialist für Überdachungen, sind...

Nicht nur leckere Gerichte, sondern auch andere Waren können beim Lieferservice "Kehl bringt's" bequem telefonisch, per E-Mail oder online geordert werden.
14.04.2020
Kehl bringt's - der regionale Lieferservice

Der Kehler Einzelhandel stemmt sich mit Ideenreichtum und Engagement gegen die Corona-Krise. Wenn der Kunde wegen Ladenschließungen nicht mehr zu den Waren kommt, dann muss die Ware eben zum Kunden. Diese zündende Idee steckt hinter dem regionalen Lieferservice „Kehl bringt’s“.

Mit Sorgfalt: Bei der Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg eG wird vornehmlich von Hand gelesen.
07.04.2020
Weine mit Herz und Hand

Die Sonne, der Wein, das Badner Land: Ein Dreiklang, der nicht nur Kenner zum Schwärmen bringt. Die Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg eG bringt Jahr für Jahr Spitzenweine ins Glas. Während der neue Jahrgang zurzeit in den Weinbergen heranwächst, tragen die Verantwortlichen Sorge dafür, dass...

19.03.2020
Neuer Service: Alles, was die Karte bietet, kann ab sofort abgeholt oder geliefert werden

Mitten im Herzen Gengenbachs lädt das italienische Lokal „Michelangelo“ seit elf Jahren zum Genießen ein. Das bleibt auch weiterhin so, denn ab sofort werden Gerichte und Eisspezialitäten entweder geliefert, oder die Kunden holen ihre Bestellungen vor Ort ab.

Pizza, Salat oder Pasta - alles wird frisch zubereitet.
19.03.2020
Das mediterrane Restaurant in Hohberg

Gerade in diesen turbulenten Tagen will das Team des mediterranen Restaurants Casamore in Hohberg für seine Gäste auch weiterhin da sein. Zu diesem Zweck wurde ab sofort ein besonderer Service eingerichtet und das „to go“-Angebot erweitert. Fast alle Gerichte auf der Speisekarte können nun auch...

Leckere Pizzavariationen, Salate und Getränke werden ab sofort geliefert oder können auch nach der Bestellung selbst abgeholt werden..
18.03.2020
"Wenn die Gäste uns nicht besuchen können, kommen unsere Spezialitäten zu ihnen"

„Wenn die Gäste in nächster Zeit durch die Coronavirus-Pandemie nur eingeschränkt zu uns kommen dürfen, dann kommen unsere Spezialitäten eben zu Ihnen“, erklären Sülo und Aslan Keles, Inhaber der bekannten Ruster Pizzeria „Garibaldi“, mit Nachdruck. Ab sofort kann telefonisch und online bestellt...

a2 Unikat hat alles, was das Leben und Wohnen noch schöner macht.
11.03.2020
a2 Unikat: Ihr Partner rund um Gartendeko und mehr

Frühlingszeit – eine wunderbare Zeit, es sich in Heim und Garten besonders schön zu machen. Wer dafür pfiffige und individuelle Gestaltungsideen sucht, ist bei a2 Unikat in Oberwolfach genau richtig. 

Küche nach eigenen Wünschen gestalten - streb Küchenwelt in Offenburg macht´s möglich.
10.03.2020
Vom 13. bis 15. März: Schnell sein und sparen

Ein (fast) unmoralisches Angebot, bei dem man nur eines sein muss: schnell. Die streb Küchenwelt in Offenburg bietet insgesamt 15 Bauherren & Renovierern den Kauf ihrer freigeplanten Traumküche zum halben Preis! Noch mehr sparen lässt sich beim aktuellen Musterküchenabverkauf. Hier lässt...

Nach dem Umbau werden bei Fischer Traumküchen auf mehr als 1100 Quadratmeter präsentiert.
10.03.2020
Traumküchen auf 1100 Quadratmeter

Fischer Küchen in Offenburg präsentiert sich nach einem großen Umbau und der Erweiterung der Küchenausstellung in neuem Gewand: Und das wird zusammen mit den Kunden gefeiert. Das Team lädt von Freitag, 6., bis Samstag 14. März, zur Neueröffnung mit attraktiven Eröffnungsangeboten ein. 

Ob das Angebot der Hochschule Offenburg zu ihren Vorstellungen passt, können Interessierte beim digitalen Schülerinfotag erfahren.
07.03.2020
Online-Veranstaltung: Web-Chat

Erst das Abitur - und dann? Nach der Schule die richtige Studienentscheidung zu treffen, fällt nicht nur den Schülern schwer – auch bei den Eltern ist da guter Rat teuer. Denn: Abiturienten können an unzähligen Hochschulen aus Hunderten Studiengängen wählen. Wer ein passendes, weiterbringendes...

Projektleiterin Vanessa Kranz und Geschäftsführerin Birgit Besmhen-Heringer (rechts) sind Expertinnen in Sachen Wohnen.
07.03.2020
"Badtraum" und "Wohntraum" in Kehl-Kork sorgen für individuelle Gestaltungslösungen

In den 1980er-Jahren galten Grün und Braun als chic. Bei Fliesen, Sanitärobjekten, der Einrichtung allgemein. Das hat sich gründlich gewandelt, wie auch die Ansprüche an Wellness, Ergonomie und modernes, gesundes Wohnen. Birgit Besmehn-...

Bettina Lehmann-Isenmann - die Pflegeheimbetreiberin stellt den zu Pflegenden in den Vordergrund ihrer Arbeit.
01.03.2020
"Mensch im Mittelpunkt"

Viele Menschen wünschen sich eine Pflege zu Hause im gewohnten Umfeld. Ist das nicht möglich, suchen die Angehörigen nach Alternativen. In Kehl entsteht ein Pflegeheim der 5. Generation: Betroffene sollen so wenig wie möglich an die eigene Pflegesituation erinnert werden.

Das "Chateau de l’Ile" bietet die perfekte Kulisse für eine Auszeit vom Alltag.
01.03.2020
Für Körper und Geist

Fürstlich entspannen und genießen: Das bieten gleich zwei Fünf-Sterne-Hotels und ihre Spa-Bereiche in außergewöhnlicher Kulisse.  Sowohl das Schloss  „Château de l’Ile“ bei Straßburg als auch das Schloss „Château d’Isenbourg“ im elsässischen Rouffach sind perfekte Rückzugsorte für alle, die die...

Hier wird jeder genommen wie er ist: In "The School" tüfteln begeisterte Tänzer an ihren Hip-Hop-Skills.
28.02.2020
Mit baden online eine Woche gratis mittanzen

Du suchst für deine Kinder mehr als nur ein „Hobby“ – und bist schon lange genervt von Computer, Fernseh und Co.? Dann schick deinen Nachwuchs zu „The School“, der Hip-Hop-Tanzschule in Offenburg. Werde jetzt Member der Family und...

Paaaaaarty! Kehl Marketing lädt auf den Fasentssamstag zum Gammlerball in die Stadthalle ein.
14.02.2020
Feiern, tanzen, Freunde treffen

In Kehl bleibt es beim närrischen „Gammeln“ am Fasentssamstag – die Terminverschiebung vom Schmutzigen auf den Fasentssamstag vergangenes Jahr hat sich bewährt: Diesmal steigt die Riesenfete am 22. Februar. Saalöffnung ist um 19 Uhr. 

14.02.2020
Achern

Kaminöfen spenden nicht nur wohltuende Wärme, sondern verwandeln das Wohnzimmer auch in einen gemütlichen und romantischen Ort. Bei Süd-West-Kachelofenbau in Achern wird der Kunde vom ersten Treffen bis zur Fertigstellung des Traumofens bestens betreut. 

Bei der Behandlung in den Praxen von doc4pets gehen Schulmedizin und Naturheilkunde Hand in Hand. Im Mittelpunkt steht der kleine Patient.
11.02.2020
doc4pets: Ihr Tier in besten Händen

Wer ein Haustier hat, mag nur das Beste für seinen Schützling – besonders dann, wenn er erkrankt ist. Und hier setzt die Philosophie von doc4pets an: Die Gruppe inhabergeführter Praxen mit vier Standorten in Karlsruhe-Durlach, Karlsbad und Renchen ist Drehscheibe für Wissen und Ausstattung, um...

Hauskauf ist Vertrauenssache: Mit einem guten Makler kommen nicht nur Familien in die eigenen vier Wände.
11.02.2020
Mit dem Makler auf der sicheren Seite

Standort, Zustand, reelle Bewertung, Verkaufsstrategie, Expose, Verkaufsverhandlung und Notartermin – auch wenn der Markt für gebrauchte Immobilien seit Jahren enorm in Bewegung ist, die Preise auch hier klettern, kann es fatal sein, die „Entscheidung des Lebens“ selbst in die Hand nehmen zu...

 Der Freizeitpark "Funny World" in Kappel-Grafenhausen ist mit mehr als 50 Attraktionen ein ideales Ausflugsziel für groß und klein.
07.02.2020
Spiel, Spaß, Abenteuer in Kappel-Grafenhausen

Der In- & Outdoor-Familienpark in Kappel-Grafenhausen wartet auch in diesem Jahr mit neuen Attraktionen, Workshops und vielen weiteren Aktivitäten für die gesamte Familie auf. Im Funny World können Kinder und Eltern ganzjährig einen Tag voller Spiel, Spaß und Abenteuer erleben.

Unternehmensgründer Manfred Streit (von links) stellte die Weichen der Streit Datentechnik GmbH in Richtung Zukunft. Mit Dr. Michael Streit gehört nun sein Sohn zum Geschäftsführungsteam, zu dem auch Roland Gmeiner zählt.
28.01.2020
Jetzt initiativ bewerben

Die Streit Datentechnik GmbH aus Haslach entwickelt seit über 35 Jahren kaufmännische Software-Lösungen für das Handwerk. Das Software-Haus gehört mittlerweile zu den führenden Anbietern der Branche im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen wächst weiter und ist ständig auf der Suche nach neuen...

Ihre Ansprechpartner rund um Schmuck und Uhren: Ingrid, Manfred und Annika Spinner.
16.01.2020
Eine Welt voller Kostbarkeiten

Die Philosophie des Schmuck- und Uhren-Experten Spinner in der Region ist einfach: Qualität und Service – seit fast 30 Jahren. Hier ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.

15.01.2020
Offenburg

Der Obi Markt in Offenburg ist mit seiner 500 Quadratmeter großen »BBQ & Grillwelt« die Top-Adresse für Grill-Fans. Kunden erwartet ein konkurrenzlos großes Angebot an Grills und Zubehör von Top-Marken. 

Seit 25 Jahren plant Küchen Fischer Traumküchen für ihre Kunden
13.01.2020
Eine neu geplante Küche für Sparfüchse

Im Fischer Küchenatelier in der Offenburger Heinrich-Hertz-Straße 4 gibt es viel zu entdecken – kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren!

Offenburg avanciert am Wochenende bei der Messe "Grill & BBQ" zum Eldorado der Grillfans.
10.01.2020
Service

Der Ortenau stehen zwei heiße Tage bevor: Am Wochenende, 18. und 19. Januar, verwandelt die Messe „Grill & BBQ“ das Offenburger Messegelände in ein heißes Pflaster. Das genussreiche Universum des Grillens präsentiert sich den Besuchern in all seinen lodernden Facetten. Vom trendigsten Grill...

02.01.2020
Service

Das Job-Ticket des Tarifverbund Ortenau (TGO) bringt Sie nicht nur zur Arbeit – es spart auch bei anderen Fahrten bares Geld: Am Wochenende fahren zum Beispiel ein Erwachsener und zwei Kinder unter 15 Jahren gratis mit, auch die Tramlinie D ist dann im Preis enthalten.