Kiel/Freiburg/Staufen

Tochter missbraucht: 10 Jahre Haft für 32-Jährigen gefordert

dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
01. Juni 2018
Mehr zum Thema

Symbolbild ©pixabay

Ein nach Ermittlungen im Staufener Missbrauchsfall in Kiel angeklagter 32 Jahre alter Mann soll nach dem Willen von Staatsanwaltschaft und Nebenklage zehn Jahre ins Gefängnis. Die Verteidigung beantragte vor dem Landgericht Kiel am Freitag maximal sieben Jahre Haft.

Der Mann aus Schleswig-Holstein soll seine damals sieben Jahre alte Tochter in acht Fällen schwer missbraucht haben. Bilder davon hatte er im Darknet geteilt - ausgerechnet mit dem 39-Jährigen, der vom 11. Juni an in Freiburg wegen schweren Missbrauchs eines Jungen gemeinsam mit dessen Mutter vor Gericht steht.

Acht Verdächtige im Missbrauchsfall

Der 32-Jährige gehört zu den insgesamt acht Verdächtigen, die rund um den Staufener Fall gefasst wurden. An den schweren Verbrechen gegen den Jungen war er nicht beteiligt. Aufgeflogen waren die ihm vorgeworfenen Taten gegen die eigene Tochter aber durch seinen Kontakt zu dem 39-jährigen Hauptverdächtigen. Das Urteil gegen den 32-Jährigen wird für kommenden Dienstag erwartet.

- Anzeige -

Der Fall in Staufen hatte für großes Aufsehen gesorgt. Der Junge war über zwei Jahre von seiner Mutter und deren Lebensgefährten vergewaltigt und gegen Geld auch anderen Männern für Sex überlassen worden. Das Landeskriminalamt bezeichnete die Verbrechen als schwerwiegendsten Fall des sexuellen Kindesmissbrauchs, den die Polizei im Südwesten je bearbeitet hat.

Mehr zum Thema

Weitere Artikel aus der Kategorie: Nachrichten

22.03.2024
Nachrichten
Es ist eines der großen gesellschaftspolitischen Vorhaben der Ampel-Koalition - und jetzt am Ziel: Kiffen wird für Erwachsene in Grenzen erlaubt. Bei der Umsetzung gibt es aber noch offene Fragen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.