Startseite > Nachrichten > Nachrichten

Nachrichten

Mainz
21. August 2017

Manchmal träumt Rolf von den Figuren, die er an seinem Arbeitsplatz gestaltet. «Ich denke immer an sie», sagt der Grafiker, der im Mainzer Studio des Computerspielherstellers Ubisoft als Character Artist arbeitet.

Producer Burkhard Ratheiser in den Räumen des Computerspielstudios Ubisoft Blue Byte in Mainz.
Essen/Mülheim
21. August 2017

Discount-Marktführer Aldi baut sein Online-Angebot weiter aus.

Aldi hatte in den vergangenen Jahren sein Online-Angebot Schritt für Schritt ausgebaut.
Berlin
21. August 2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat CSU-Chef Horst Seehofer in der Flüchtlingspolitik unangemessene Taktiererei vorgeworfen.

Wirft CSU-Chef Seehofer in der Flüchtlingspolitik eine unangemessene Taktiererei vor: SPD-Kanzlerkandidat Schulz.
Berlin
21. August 2017

Der Kölner Schriftsteller Dogan Akhanli sieht seine kritische Auseinandersetzung mit der Türkei als Ursache für seine von Ankara betriebene vorübergehende Festnahme.

Im Konflikt mit der Türkei schließt Kanzlerin Merkel eine nochmalige Verschärfung der deutschen Linie nicht aus.
Berlin
21. August 2017

Bahn-Reisende müssen sich nach den Brandanschlägen an Bahnhöfen auf mehreren Strecken auch zu Wochenbeginn noch auf Probleme einstellen. Die Strecke von Berlin nach Hamburg ist wieder frei, die Strecke nach Hannover bleibt aber weiter nur eingeschränkt befahrbar.

Mitarbeiter der Bahn und der Polizei untersuchen eine Signalanlage bei Berlin. Unbekannte hatten sie in Brand gesetzt.
Singapur
21. August 2017

Nach der Kollision eines Zerstörers der US-Marine mit einem großen Tanker östlich von Singapur werden zehn amerikanische Seeleute vermisst. Mindestens fünf Soldaten wurden verletzt, wie die US-Pazifikflotte mitteilte.

Die «USS John S. McCain» in einem gemeinsamen Manöver mit Schiffen der japanischen Marine. Der US-Zerstörer ist östlich von Singapur mit einem großen Tanker kollidiert.
Seoul
21. August 2017

Die Streitkräfte der USA und Südkoreas beginnen trotz neuer Drohungen Nordkoreas ein gemeinsames Manöver.

Südkoreanische und US-amerikanische Panzer bei einem Manöver auf dem Seungjin Fire Training Field in Pocheon (Südkorea).
Kommentar
21. August 2017

Ende gut, alles gut? Mitnichten. Der deutsche Autor Dogan Akhanli ist zwar von den spanischen Behörden vorerst wieder freigelassen worden. Das ist gut so. Doch es ändert nichts daran, dass niemand sicher zu sein scheint vor dem langen Arm des türkischen Präsidenten Erdogan. Auch nicht fern ab...

Interview
21. August 2017

Nach der Freilassung des Schriftstellers Dogan Akhanli fordert Grünen-Chef Cem Özdemir, den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ökonomisch stärker unter Druck zu setzen. Die Mittelbadischen Presse sprach mit ihm.

Serie »Wahlideen auf dem Prüfstand«
19. August 2017

Alle Parteien haben in ihren Wahlprogrammen markante und zum Teil auch ungewöhnliche Ideen parat, die wir in dieser Serie testen. Heute: Die Union und das Baukindergeld.

Die Union möchte jungen Familien beim »Traum vom eigenen Heim« mehr unter die Arme greifen.
Diskussion
19. August 2017

Zwei Redakteure, zwei Meinungen: Jeden Samstag stellt die Mittelbadische Presse in der Reihe "Pro & Kontra" zu einem kontroversen...

19. August 2017

Es werde bunt! Per Knopfdruck startete Willy Brandt am 25. August 1967 um 10.57 Uhr das Farbfernsehen in der Bundesrepublik. 50 Jahre sind seither vergangenen. Die Mittelbadische Presse wirft einen Blick zurück auf das bunde TV-Spektakel.

19. August 2017

Nicht nur der Knopfdruck von Willy Brandt zum Start des Farbfernsehens in Deutschland war am 25. August 1967 ein Höhepunkt auf der Großen Deutschen Funkausstellung. Noch am selben Abend wurde von dort auch die erste TV-Show in Farbe ausgestrahlt: »Der goldene Schuß«

19. August 2017

Ultraflache Bildschirme, biegsame Displays, lebendigere Bilder: Die Fernsehgeräte entwickeln sich immer weiter, denn gerade in Sachen Bildqualität "gibt es noch Luft nach oben", wie Experte Roland Stehle betont. 

Kommentar
18. August 2017

Von Anschlag zu Anschlag klingen die Aufforderungen der Politik immer hohler, sich von den Terroristen die Freiheit nicht rauben zu lassen, die eigenen Werte weiterzuleben und die offene Gesellschaft nicht infrage zu stellen. Falsch sind sie deshalb aber nicht.

Kontakt zur Redaktion

E-Mail: nachrichten@reiff.de
Fax: 0781-504-3719

- Anzeige -

Videos

Gegen-Demo bei AfD-Demo gegen GEZ-Gebühren in Offenburg

Gegen-Demo bei AfD-Demo gegen GEZ-Gebühren in Offenburg

  • Kinofilm-Dreharbeiten in Gengenbach: 25 KM/H

    Kinofilm-Dreharbeiten in Gengenbach: 25 KM/H

  • Moosenmättle Open Air 2017

    Moosenmättle Open Air 2017

  • Unwetter: Chaos auf der Rheintalbahn

    Unwetter: Chaos auf der Rheintalbahn

  • 15. Europäische Nacht 2017 in Haslach mit dem Festival der Straßenkunst

    15. Europäische Nacht 2017 in Haslach mit dem Festival der Straßenkunst