Nachrichten

Thomas Müller fordert in Paris mehr "Präzision" der Bayern-Stars. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
vor 36 Minuten
Champions League

Der FC Bayern startet den Countdown für das große Champions-League-Spiel in Paris.

Musste als Trainer des 1. FC Köln gehen: Markus Gisdol. Foto: Thilo Schmuelgen/Reuters-Pool/dpa
vor 50 Minuten
Bundesliga

Den geforderten Sieg hat er nicht geschafft, damit ist das Kapitel Gisdol beim 1. FC Köln beendet. Jetzt soll ein Spezialist helfen, der eigentlich schon im Ruhestand ist.

Prinz Harry ist laut unbestätigten Meldungen in London angekommen.
vor 1 Stunde
Trauerfeier für Prinz Philip

Am Freitag verstarb in Großbritannien Prinz Philip im Alter von 99 Jahren. Kommenden Samstag findet die Trauerfeier statt, an der auch Prinz Harry teilnehmen wird. Er soll sich bereits in London befinden.

In Deutschland haben sich rund weitere 13 245 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.
vor 1 Stunde
Coronavirus in Deutschland

Innerhalb eines Tages haben sich in Deutschland weitere 13 245 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Zudem registrierte das Robert-Koch-Institut 99 neue Todesfälle.

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts haben sich nachweislich 3.011.513 Menschen in Deutschland mit dem Virus infiziert. Foto: Nicolas Armer/dpa
vor 2 Stunden
Zahlen des RKI

Die Zahl der insgesamt in Deutschland gemeldeten Corona-Infektionen ist auf mehr als drei Millionen gestiegen. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.

Pedro Castillo winkt seinen Anhängern zu, nachdem er seine Stimme bei den Parlamentswahlen abgegeben hat. Foto: -/Andina News Agency/AP/dpa
vor 2 Stunden
Amt des Präsidenten

Nach einem turbulenten Jahr mit drei Staatschefs wählen die Peruaner einen neuen Präsidenten. Es sieht nach einem überraschenden Ergebnis aus.

Schalkes Abwehrspieler Sead Kolasniac und Schalkes Stürmer Goncalo Paciencia freuen sich über den Sieg. Foto: Bernd Thissen/dpa
vor 2 Stunden
28. Spieltag

Der zweite Saisonsieg sorgt beim FC Schalke 04 für ungeahnte Glücksgefühle und verleitet zu mutigen Aussagen. Torschütze Serdar bewahrte Schalke davor, einen uralten Negativrekord zu brechen.

Guillermo Lasso spricht zu seinen Anhängern, nachdem er seine Stimme in einem Wahllokal abgegeben hat. Foto: Angel Dejesus/AP/dpa
vor 3 Stunden
Stichwahl

Guillermo Lasso setzt auf eine liberale Wirtschaftspolitik. Nun hat er die Präsidentenwahl für sich entschieden.

Trainer Sebastian Hoeneß trifft mit der TSG 1899 Hoffenheim zum Abschluß des 28. Spieltages am Montagabend auf Bayer 04 Leverkusen. Foto: Uwe Anspach/dpa
vor 3 Stunden
28. Spieltag

Hoffenheim ist zuletzt sieglos, Leverkusen unter Wolf noch ohne Makel. Zum Abschluss des 28. Spieltags steht ein Duell auf dem Programm, das die einen Richtung Abstiegskampf und die anderen Richtung Europa bringen könnte.

Hideki Matsuyama gewinnt als erster Japaner ein Major-Turnier. Foto: -/kyodo/dpa
vor 6 Stunden
Triumph in Augusta

Zum ersten Mal in der Geschichte das Masters gewinnt ein Golfer aus Japan. Hideki Matsuyama triumphiert in Augusta. Im golfverrückten Japan könnte dieser Sieg einen neuen Hype auslösen.

Armin Laschet (CDU) will der nächste Bundeskanzler in Deutschland werden. (Archivbild)
vor 9 Stunden
Kanzlerkandidat der Union

In einem Interview am Sonntagabend gibt sich Armin Laschet (CDU) zuversichtlich, dass er gute Chancen hat, der nächste Kanzlerkandidat der Union zu werden. Das Problem: Spielt auch die CSU mit?

Kölns Trainer Markus Gisdol geht nach dem Spiel mit gesenktem Kopf über den Platz. Foto: Thilo Schmuelgen/Reuters-Pool/dpa
vor 10 Stunden
Bundesliga

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat Medienberichten zufolge Trainer Markus Gisdol beurlaubt.

Das beliebte Schanzenviertel ist menschenleer, nachdem in Hamburg die nächtliche Ausgangsbeschränkung in Kraft getreten ist. Foto: Jonas Walzberg/dpa
vor 11 Stunden
Notbremse

Der Bund hat seine Vorschläge für eine gesetzliche Corona-Notbremse auf den Tisch gelegt. Jetzt sind Länder und Bundestag am Zug. Es deutet sich ein Machtgerangel an - und die Zeit drängt.

Weder Meuthen noch Alexander Gauland konnten verhindern, dass die Mehrheit des Parteitags für einen Austritt Deutschlands aus der EU stimmte.
vor 11 Stunden
Machtkampf beim Parteitag der AfD

Die Partei vertagt Personalfragen – aber der Machtkampf zeigt sich bei der Verschärfung des Wahlprogramms. Björn Höcke ist beim Parteitag in Dresden präsenter denn je: Hier zeigt einer seine Kraft.

Die Mainzer Spieler bejubeln den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2. Foto: Thilo Schmuelgen/Reuters-Pool/dpa
vor 12 Stunden
28. Spieltag

Nach der Pleite im Abstiegs-Duell mit dem FSV Mainz 05 steht Markus Gisdol beim 1. FC Köln vor dem Aus.

Fynn Nicolaus erzielt seinen ersten Bundesliga-Treffer – mit 17.
vor 12 Stunden
Handball-Bundesliga

Der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart kassiert die vierte Niederlage nacheinander und bangt um seinen Abwehrchef – aber es gab auch einen Lichtblick.

Im Mittelpunkt des Streits stehen Vorwürfe von Harry und Meghan über mangelnde Rücksichtnahme auf das Paar und sogar rassistische Äußerungen innerhalb der Familie.
vor 13 Stunden
Beerdigung von Prinz Philip

Die für Samstag geplante Beerdigung von Prinz Philip weckt Hoffnungen für eine Aussöhnung bei den Royals. Die Queen empfindet den Tod ihres Mannes als „große Leere“ - und Prinz Charles findet zärtliche Worte für seinen Vater.

Wahlplakate der Kandidaten stehen an einer Straße in Lima. Foto: Martin Mejia/AP/dpa
vor 13 Stunden
Erste Runde

Mitten in der Corona-Pandemie steckt Peru in einer tiefen politischen Krise. Innerhalb eines Jahres wurden zwei Präsidenten verschlissen.

Schlange vor einem Wahllokal in Guayaquil. Foto: Angel Dejesus/AP/dpa
vor 13 Stunden
Präsidentschaftswahl

Linkskandidat Arauz will den «Sozialismus des 21. Jahrhunderts» wiederbeleben, der konservative Banker Lasso setzt auf eine liberale Wirtschaftspolitik. Die Herausforderungen in Ecuador sind groß.

Zwei wollen Kanzler werden: Armin Laschet (links) tritt gegen Markus Söder an. Armin Laschet (oben) und Markus Söder treten gegeneinander an – und betonen ihr gutes Verhältnis.
vor 13 Stunden
Söder und Laschet wollen Kanzlerkandidat werden

CSU-Chef Söder bewirbt sich um die Kanzlerkandidatur, macht sie aber vom Ja der CDU abhängig. Auf deren Gremien kommt es nun an. Wie ist die Stimmungslage?

Kirgistans Präsident Sadyr Schaparow gibt in Bishkek seine Stimme ab. Foto: Vladimir Voronin/AP/dpa
vor 14 Stunden
Nach Machtwechsel

Vor einem halben Jahr ist im zentralasiatischen Kirgistan mit Sadyr Schaparow ein neuer Präsident gewaltsam ins Amt gekommen. Mit einem Verfassungsreferendum baut er seine Macht nun aus.