Startseite > Nachrichten > Nachrichten regional

Nachrichten regional

In Weinberg gefunden
22. September 2017

Es klingt wie im Krimi: Ein Mädchen wird gefesselt in einem Weinberg gefunden – ohne Erinnerung an das Geschehene. Nun versuchen die Ermittler herauszufinden, was passiert ist.

22. September 2017

Neben dem Euro sind mittlerweile in vielen Städten und Regionen räumlich begrenzte Währungen eingeführt worden. Regionalwährungen, die Landesgrenzen überschreiten, sind dagegen selten. Nun sind die Herausgeber des Straßburger »Stücks« dabei, ihr Geld auch nach Kehl zu bringen. Das gestaltet sich...

Rettungshubschrauber im Einsatz
21. September 2017

Bei einem Auffahrunfall auf der A 5 in Richtung Karlsruhe ist am Donnerstag gegen 13 Uhr nahe der Anschlussstelle Rastatt-Nord ein 35-jähriger Lkw-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt worden. ​​​​Aufgrund der längerfristigen Vollsperrung der Autobahn entstand am Nachmittag zeitweise ein mehr...

Ab 2019
21. September 2017

Lastwagen, die elektrisch fahren und ihren Strom von einer Oberleitung bekommen? Was sich nach Zukunftsmusik anhört, soll 2019 zwischen Gernsbach und Kuppenheim Wirklichkeit werden. Dann nämlich soll eine Teststrecke auf der B462 entstehen, die mit 16,8 Millionen Euro vom Bund gefördert wird....

Auf der Strecke auf einem ehemaligen Militärflugplatz in Templin werden die Möglichkeiten für einen klimafreundlicheren LKW Verkehr getestet.
»Bundestagswahl 2017 – die Themen«
21. September 2017

Am 24. September will Angela Merkel (CDU) ihre vierte Bundestagswahl gewinnen. Herausforderer Martin Schulz (SPD) liegt in Umfragen weit zurück. Die Mittelbadische Presse erklärt mit ihrer Serie »Bundestagswahl 2017 – Die Themen«, worum es geht. Heute steht das Thema Wirtschafts- beziehungsweise...

Egal ob Kanzlerin Angela Merkel (CDU), im Bild mit dem damaligen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank, Josef Ackermann, oder ihr Amtsvorgänger Gerhard Schröder (SPD), neben dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Porsche AG, Wolfgang Porsche: Die deutschen Regierungslenker pflegen stets eine gewisse Nähe zu großen deutschen Unternehmen, eine Nähe, die Mittelständlern nicht vergönnt ist.
Thema des Tages: Benotung der Regierung
20. September 2017

Wie sich Merkels schwarz-rote Schulklasse gemacht hat – Eine launige Bewertung des scheidenden Kabinetts.

Symbolbild
20. September 2017

Die Folgen der Attentate von Paris und Nizza sind nun auch an den elsässischen Schulen angekommen. Während die Stadt Straßburg in ihre Grundschulen Alarmanlagen einbauen lässt und die Zäune erhöht, legen zwei neue private Träger den Schwerpunkt auf Freiheit statt auf Sicherheit.
 

Drei Menschen getötet
19. September 2017

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag Drazen D. festgenommen. Der 40-Jährige steht in Verdacht, am Freitag drei Menschen in Villingendorf im Schwarzwald erschossen zu haben – darunter seinen eigenen, sechs Jahre alten Sohn. Laut Polizei wurde der Mann bei Neufra im Landkreis Rottweil verhaftet...

19. September 2017

Er filmte einen Sterbenden und machte sich auf seinem Fahrrad davon. Nun könnte der Gaffer von Heidenheim mit Hilfe eines anderen Videos identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden. Derweil fordert die Polizei ein härteres Vorgehen der Justiz.

Villingendorf
19. September 2017

Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Trotz zahlreicher Hinweise bleibt der Mann unauffindbar. Nun setzen die Ermittler auf finanzielle Anreize, um ihn zu fassen.

19. September 2017

Von A wie Abgeordneter über R wie Resulate bis Z wie Zweitstimme: Die Mittelbadische Presse erklärt alles Wichtige und Wissenswerte rund um die Wahl. 

18. September 2017

Eine Woche vor der Bundestagswahl kommt aus der FDP die Forderung, im Fall einer Regierungsbeteiligung den Finanzminister zu stellen. Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs (CDU) sagte dem Blatt zu dem Vorstoß: »Wir haben in Wolfgang Schäuble einen exzellenten Finanzminister. Deshalb sollte er auch...

18. September 2017

In der Regierung Merkel ist Wolfgang Schäuble der erfahrenste und mächtigste Minister. Im Parlament sitzt er seit bald 45 Jahren. Schäuble ist nun 75 Jahre alt geworden - und will weitermachen. Am Montag würdigte die Kanzlerin und der EU-Kommissionpräsident Jean-Claude Juncker den Offenburger...

18. September 2017

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall zwischen Steinbach und Vimbuch am Montagmorgen lebensgefährlich verletzt worden. Die Verkehrspolizei Baden-Baden sucht nach Zeugen, die zu dem Vorfall aussagen können. 

Offenburg
18. September 2017

Die Alternative für Deutschland lud am Samstag zu ihrer Top-Wahlkampfveranstaltung nach Offenburg ein. Doch Spitzenkandidatin Alice Weidel sagte ab. Für die anderen Redner kein Grund, ihre Attacke gegen die Regierung Merkel kleiner ausfallen zu lassen.

Kontakt zur Redaktion

E-Mail: nachrichten@reiff.de
Fax: 0781-504-3719

- Anzeige -

Videos

Spatenstich: Neue Gewerbefläche in Gengenbach - 22.09.2017 MibaTV News

Spatenstich: Neue Gewerbefläche in Gengenbach - 22.09.2017 MibaTV News

  • »Die immer lacht«-Sängerin Kerstin Ott im Interview - 22.09.2017

    »Die immer lacht«-Sängerin Kerstin Ott im Interview - 22.09.2017

  • Traumatica: Europapark stellt Horror-Event vor - 21.09.2017

    Traumatica: Europapark stellt Horror-Event vor - 21.09.2017

  • Unfall auf der A5: 20.000 Euro Schaden an zwei LKWs - 21.09.2017 MibaTV news

    Unfall auf der A5: 20.000 Euro Schaden an zwei LKWs - 21.09.2017 MibaTV news

  • Ortenauer Unternehmen leiden unter Auswirkungen der Rheintalbahn-Sperrung - 19.09.2017 MibaTV News

    Ortenauer Unternehmen leiden unter Auswirkungen der Rheintalbahn-Sperrung - 19.09.2017 MibaTV News