Startseite > Nachrichten > Nachrichten regional

Nachrichten regional

Thema des Tages: Benotung der Regierung
20. September 2017

Wie sich Merkels schwarz-rote Schulklasse gemacht hat – Eine launige Bewertung des scheidenden Kabinetts.

Symbolbild
20. September 2017

Die Folgen der Attentate von Paris und Nizza sind nun auch an den elsässischen Schulen angekommen. Während die Stadt Straßburg in ihre Grundschulen Alarmanlagen einbauen lässt und die Zäune erhöht, legen zwei neue private Träger den Schwerpunkt auf Freiheit statt auf Sicherheit.
 

Drei Menschen getötet
19. September 2017

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag Drazen D. festgenommen. Der 40-Jährige steht in Verdacht, am Freitag drei Menschen in Villingendorf im Schwarzwald erschossen zu haben – darunter seinen eigenen, sechs Jahre alten Sohn. Laut Polizei wurde der Mann bei Neufra im Landkreis Rottweil verhaftet...

19. September 2017

Er filmte einen Sterbenden und machte sich auf seinem Fahrrad davon. Nun könnte der Gaffer von Heidenheim mit Hilfe eines anderen Videos identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden. Derweil fordert die Polizei ein härteres Vorgehen der Justiz.

Villingendorf
19. September 2017

Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Trotz zahlreicher Hinweise bleibt der Mann unauffindbar. Nun setzen die Ermittler auf finanzielle Anreize, um ihn zu fassen.

19. September 2017

Von A wie Abgeordneter über R wie Resulate bis Z wie Zweitstimme: Die Mittelbadische Presse erklärt alles Wichtige und Wissenswerte rund um die Wahl. 

18. September 2017

Eine Woche vor der Bundestagswahl kommt aus der FDP die Forderung, im Fall einer Regierungsbeteiligung den Finanzminister zu stellen. Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs (CDU) sagte dem Blatt zu dem Vorstoß: »Wir haben in Wolfgang Schäuble einen exzellenten Finanzminister. Deshalb sollte er auch...

18. September 2017

In der Regierung Merkel ist Wolfgang Schäuble der erfahrenste und mächtigste Minister. Im Parlament sitzt er seit bald 45 Jahren. Schäuble ist nun 75 Jahre alt geworden - und will weitermachen. Am Montag würdigte die Kanzlerin und der EU-Kommissionpräsident Jean-Claude Juncker den Offenburger...

18. September 2017

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall zwischen Steinbach und Vimbuch am Montagmorgen lebensgefährlich verletzt worden. Die Verkehrspolizei Baden-Baden sucht nach Zeugen, die zu dem Vorfall aussagen können. 

Offenburg
18. September 2017

Die Alternative für Deutschland lud am Samstag zu ihrer Top-Wahlkampfveranstaltung nach Offenburg ein. Doch Spitzenkandidatin Alice Weidel sagte ab. Für die anderen Redner kein Grund, ihre Attacke gegen die Regierung Merkel kleiner ausfallen zu lassen.

Interview des Tages
17. September 2017

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) aus Offenburg steht in seinem 13. Bundestagswahlkampf. Er ist motiviert wie eh und je und erklärt im Interview mit der Mittelbadischen Presse, was ihn an Politik fasziniert und warum stets um Fairness in Politik und Gesellschaft gerungen werden muss....

Villingendorf
15. September 2017

In einem Dorf im Schwarzwald werden drei Menschen erschossen - darunter ein Sechsjähriger, der erst Stunden zuvor eingeschult wurde. Sein Vater soll der Täter sein. Er ist auf der Flucht.

15. September 2017

Im Elsass wird an einigen Vorschulen eine besondere Sprachenmischung angeboten: Die Kinder werden dort seit Beginn des neuen Schuljahrs ausschließlich auf Deutsch und Elsässisch unterrichtet

Tunnel-Fiasko
14. September 2017

Die Bahnstrecke zwischen Rastatt und Baden-Baden soll ab dem 2. Oktober wieder vollständig befahrbar sein. Eine entsprechende Vorabmeldung der Deutschen Presse-Agentur bestätigte die Bahn am Donnerstagmittag in einer Pressemitteilung. Bislang war von einer Streckensperrung bis zum 7. Oktober die...

14. September 2017

Die Bahnstrecke Denzlingen - Emmendingen ist nach Angaben der Bahn seit 12.30 Uhr wieder frei. Donnerstagmorgen hatten Bäumen im Gleis für Zugausfälle und Verspätungen gesorgt.

Kontakt zur Redaktion

E-Mail: nachrichten@reiff.de
Fax: 0781-504-3719

- Anzeige -

Videos

Ortenauer Unternehmen leiden unter Auswirkungen der Rheintalbahn-Sperrung - 19.09.2017 MibaTV News

Ortenauer Unternehmen leiden unter Auswirkungen der Rheintalbahn-Sperrung - 19.09.2017 MibaTV News

  • Prozessauftakt um Schockanrufe in Offenburg - 18.09.2017 MibaTV News

    Prozessauftakt um Schockanrufe in Offenburg - 18.09.2017 MibaTV News

  • Offenburg: Polizei bereitet sich auf Schäuble-Geburtstag und Merkel-Besuch vor

    Offenburg: Polizei bereitet sich auf Schäuble-Geburtstag und Merkel-Besuch vor

  • Millionenschaden nach Brand im Kehler Hafengebiet - 14.09.2017 MibaTV News

    Millionenschaden nach Brand im Kehler Hafengebiet - 14.09.2017 MibaTV News

  • Bürgermeisterwahl in Hausach - Kandidat Wolfgang Hermann

    Bürgermeisterwahl in Hausach - Kandidat Wolfgang Hermann