In Weinberg gefunden

Rätsel um gefesselte 11-Jährige in Heilbronn

dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
22. September 2017

©Symbolfoto: dpa

Es klingt wie im Krimi: Ein Mädchen wird gefesselt in einem Weinberg gefunden – ohne Erinnerung an das Geschehene. Nun versuchen die Ermittler herauszufinden, was passiert ist.

Im Fall eines gefesselt in einem Heilbronner Weinberg entdeckten elfjährigenMädchens untersucht die Polizei weiter die Hintergründe. »Vier Kollegen arbeiten derzeit daran, Licht ins Dunkel zu bringen«, sagte eine Behördensprecherin am Freitag auf Anfrage. Die Polizei nehme den Fall der Elfjährigen sehr ernst. »Wir können sagen, dass es keine Hinweise auf mögliche weitere Straftaten gibt«, meinte sie. Ein Radfahrer hatte das nach ersten Erkenntnissen unverletzte Mädchen am Mittwochabend entdeckt.

Das Kind habe in Gesprächen gesagt, es wisse nicht, wie es in den Weinberg gekommen sei. »Die Erinnerung endet gegen 14.00 Uhr etwa mit einem Besuch im Supermarkt«, sagte die Sprecherin. Spezialisten redeten mit dem Mädchen. Zudem sollte eine kriminaltechnische Untersuchung der verwendeten Plastikfesseln Hinweise geben.

- Anzeige -

Nicht als auffällig bekannt

Das Kind sei nicht als auffällig bekannt gewesen. Es war den Angaben zufolge bereits am Mittwochabend wieder zurück zu den Eltern gebracht worden, die es bis dahin nicht als vermisst gemeldet hatten. »Wir können noch nicht viel sagen zu den Umständen«, sagte die Polizeisprecherin. Ermittlungsarbeit benötige Zeit. »An Spekulationen beteiligen wir uns nicht.«

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".